Zum Inhalt springen

Fetplatte


Nic.O

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Ich hab in meinem PC (Windows Vista Ultimate) eine 160 GB Festplatte drin (S-ATA)

jetzt will ich noch ne 500GB Festplatte dazu tun (ebenfals S-ATA)

Die 160er steckt im SATA platz nummer 2 drin (sie ist da schon immer und funktioniert einwandfrei)

jetzt hab ich die 500er einfach mal in den SATA platz nummer 3 gesteckt und natürlich mit strom verbunden! sie wird aber nicht erkannt!

wieso nicht?

ich starte vista von der 160er und sehen in der Datenträger verwaltung nach und die 500er steht nicht drin!

ich versteh es nicht weil ich alles richtig angeschlossen habe (oder etwa nicht? muss ich vll. eine in SATA 1 und die andere in SATA 2 stecken)

wär cool wenn mir jemand helfen kann

grüße Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mainboard: MSI 945-PL

der Sata2 ist der, an dem die laufende fetplatte hängt! wenn ich an den die neue hinmache, dann erkennt er sie, aber die alte, die ich dann an einen anderen anschluss mache, erkennt er nicht mehr!

es scheint fast so als wäre nur einer dieser 4 sata anschlüsse aktive (muss man die irgentwie freischalten? wenn ja wo?)

das mit dem bios is so ne sache

ehrlichgesagt komm ich nicht rein!

esc-taste is die falsche f1-f8 sind nicht fürs bios f9-f12 haben andere funktionen! ich weis nicht wie ich rein komme

wenn ich das allerdings (hoffentlich bald) rausfinden, dann glaub ich fast, das ich es da einstellen kann welche anschlüsse aktiv und welche inaktiv sind

grüße Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm sata-kabel mal getauscht? hast du denn schon mal am sata1 probiert? achja wahrscheinlich bist du im falschen menüpunkt gelandet. keine ahnung wie das bios aussieht, aber im menüpunkt wo man controller aktivieren kann befindet sich meist da wo mehrmals das wort "controller" auftaucht (bspw. für usb, floppy, serial oder auch mal sata :P) "chipset configuration" oder "integrated peripherals" heisst der menüpunkt meistens bei mir.

Bearbeitet von lynxian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...