Zum Inhalt springen

Der ignorante chef


Unclebence

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich schildere hier mal mdie Situation:

Chef hat Projekt verkauft, das zuvor so noch nie getsetet wurde, (Storage virtualisierung auf 2 Xen Servern mit Hochverfügbarkeit für einen sbs 08 und eien Terminal Server 2008)

Die Windows Installationen waren mein Teil (Bin Azubi im 2. LJ...)

So, er hat dafür viel zu wenig zeit eingeplant...

1. Auslieferungstermin:

Dienstag vor 2 Wochen

Als das mit dew virtualisierung Probleme gemacht hat, wurde ich zusammen mit einem Kollegen zum Samstags arbeiten verordert...

Sind dann also am sa von 9-18 Uhr an den Server gesessen, hatten aber so viele Probleme (Inkompabilität der Produkte die der Vertireb angeschafft hat...)

das wir nicht durchgekommen sind.

Als das dann also wieder nix wurde, wurde der Termin auf einen Freitag danach verlegt... natürlich lief bis hier auch noch nichts...

also Termin auf Dienstag verlegt, und wieder Samstags ran dürfen (diesmal war sogar mein Chef dabei-.-)

So wurden dann natürlich wieder nicht fertig ;) also wird der Termin nun nochmals verschoben...

Ich hatte meinem Chef angeboten, da er auch So arbeiten wollte mich doch einfach anzurufen wenn es Probleme gibt...

Nachdem ich also gestern wieder bis 18:30 gearbeitet hatte klingelt doch tatsächlich heute morgen um 8 Uhr mein Handy...

...Natürlich wars mein Chef, der mich nach einem Passwort fragte das ich ihm am SA bestimmt 10 mal gesagt hatte, (ich hab nach dem Telefonat erstmal richtig abke****t, war grade mal 3h im Bett)

So was mich also aufregt, um es nochmal zusammen zu fassen:

- 2 mal Samstags arbeiten (8h, und alles was meinem Chef als Belohnung einfällt ist ne lausige Schachtel Kippen)

- Am Sa fragte er mich dann noch: Sag mal, dein Wochenende is ja auch voll im ***** jetzt,oder? --- nööööööö natürlich nicht... -.-

- Am So Morgen um 8Uhr ruft er mich wegen einem ver****ten Passwort an das ich ihm am Vortag 1000 mal gesagt hatte

- eigtl. sollte ich seit 2 Wochen wegen böser bronchitis krank machen (will den Auftrag aber natürlich auch durchziehen )

Naja wonach ich jetzt suche, ist ein Spruch o.ä. der ihn zwar spüren lässt wie egoistisch er sich benommen hat, aber nicht iwie krass klingt...

ich mein ich verplemper meine heiligewn Wochenenden nur weil er die Auftragsplanung verhaun hat, dabei bin ich nur n unschuldiger azubi im 2. LJ und darf hier gratis extra Arbeit am SA machen, er hätte mir ja wenigstens einen halben Urlaubstag anbieten können, aber nein, KIPPEN.... ...(wie assi ist das denn...)

Naja evtl. könnt ihr mir ja nen Tipp geben -.- will nicht respektlos klingen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Ich hatte meinem Chef angeboten, da er auch So arbeiten wollte mich doch einfach anzurufen wenn es Probleme gibt...

[...]

Nachdem ich also gestern wieder bis 18:30 gearbeitet hatte klingelt doch tatsächlich heute morgen um 8 Uhr mein Handy...

Eins geht da nur. Wenn du es erst um 5Uhr is Bett schaffst, und dein Chef _dein_ Angebot in Anspruch nimmt, dann kann er wenig für. Da ist meiner Meinung nach vollkommen Wurscht, was jetzt die Frage war. Wenn du das nicht willst, dann biete es halt nicht an.

ich mein ich verplemper meine heiligewn Wochenenden nur weil er die Auftragsplanung verhaun hat, dabei bin ich nur n unschuldiger azubi im 2. LJ und darf hier gratis extra Arbeit am SA machen, er hätte mir ja wenigstens einen halben Urlaubstag anbieten können, aber nein, KIPPEN.... ...(wie assi ist das denn...)

Du verplemperst gar nichts! Es liegt durchaus im ermessen des Chefs Überstunden anzordnen. Samstag _ist_ Werktag. Das du es gratis machst ist nicht gerade in Ordnung, allerdings gehören immer 2 dazu: Der der verlangt das es gratis ist, und der der es gratis macht.

Naja evtl. könnt ihr mir ja nen Tipp geben -.- will nicht respektlos klingen^^

Beten das er hier nicht mitliest. Für mich klingt das ein bischen nach "alles Idoten ausser mir". Keine wirkliche Werbung für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Arbeitsleben :beagolisc

Wie der Threadtitel auf das erzählte passt ist mir zwar nicht ganz klar. Aber das lernt jeder irgendwann, wenn man seine Handynummer den AG gibt, hat man keine ruhe mehr. Gerade wenn ich ein unschuldiger Azubi bin, würde ich diese nicht hergeben. Passwörter die auch andere ausser dir wissen müssen, würde ich nicht jeden "sagen" sondern "aufschreiben" :beagolisc

Und wenn er Sonntag um 8 Uhr das arbeiten anfängt und das PW nicht mehr weiss, man muss sich ja nicht alles merken, dann ruft er eben an. Wieviel du da schon geschlafen hast? Tjo, 8 Uhr ist eine Zeit in der man "normal" anrufen kann - und selbst wenn PW sagen, umdrehen und gut ist :beagolisc

Was du für einen Spruch sagen könntest - "Du Cheffe, ich hab nun die letzten Samstage gearbeitet, sach ma, bekomm ich dafür Stunden die ich abfeiern kann oder wie wird sowas geregelt". Das wäre mein Versuch - sind hier ja nicht bei der Wohlfahrt ;)

Achja bevor hier Einwände kommen - ja ein MA soll sich für sein Unternehmen "einsetzen" und sich damit identifizieren, aber das ist eben ein geben und nehmen und irgendwo haben meine "kostenlosen" Überstunden eine Grenze ;)

Bearbeitet von chickie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa passiert halt mal das man an einem Samstag ran muss. Es gibt halt zB auch Sachen die man nur nach den Arbeitszeiten oder an Wochenenden an denen keiner Arbeitet machen kann.

Frag einfach mal ganz höflich an ob du wenn das Projekt soweit fertig ist zB Freitag Mittag früher gehen kannst oder frag nach einem anderen Ausgleich, mehr als nein sagen kann er nicht.

Ausserdem wenn du Krank bist dann geh zum Arzt der kann dann auch zB Medikamente verschreiben... wobei das wie Sturm schon ganz richtig gesagt hat, kann deine Bronchitis nicht ganz so schlimm sein wenn du feiern kannst...

Mein Opa sagt immer: Wer saufen/feiern kann, kann auch arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...