Zum Inhalt springen

Neue Grafikkarte mit Geforce! Welche?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin beisammen.

Aaaalsooo:

Ich will mir demnächst ne neue Grafikkarte mit nem Geforce Chip zulegen!

Z.Z. benutze ich ne Voodoo3 3000, also sollte die neue ne Verbesserung darstellen! ;)

Sollte ne AGP-Karte sein, und über'n (vernünftigen) TV-Out verfügen.

Ich brauch die zum einen zum Spielen (hauptsächlich 3D-Shooter) und zum anderen zum Arbeiten (Standard Office & Co.)

Hier mal eben der Rest des Systems:

AMD Athlon 1Ghz

Gigabyte Board mit 2xAGP (GA-7IXE, glaub' ich)

256 MB RAM

Win98/Linux

Zu welcher Karte würdet Ihr mir raten?

Ach ja, wenn möglich sollte die im Bereich des bezahlbaren bleiben...

Cya,

Red Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...

also wenn es noch im bereich des zahlbarem bleiben soll:

die Asus 7700Deluxe mit GeForce2 chipsatz is im moment preis-leistungmäßig echt super! (400-450 DM) hat TV-Out, 3D brille (meiner meinung nach aber nicht so wichtig), verbindungskabel usw.

ps: die TV-Outs sind bei allen karten nicht besonders gut, sei es von Hercules, Elsa usw..

wenn es noch billiger sein soll, kann ich nur die neuen Kyro chips empfehlen. wenn man die verschiedenen tests über die karten anschaut... alle achtung!

nimm keine MXchip karten... sind echt nur fürn bürobedarf gut (meiner meinung nach).

gruß, Lehnboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Asus Boards kann ich dir nur abraten, wenn du im Internet spielen willst, vor allem bei Counter-Strike.

Grund: Ab der neuen Punkbuster Version werden generell alle Grafikkartentreiber von Asus nicht mehr akzeptiert, egal ob man den Cheat-Treiber oder die Normalen Treiber von Asus verwendet. D.h. in diesem Fall muss man die NVIDIA Referenztreiber Verwenden, bei denen es keinen Support für TV-Out oder 3D Brillen gibt. Ist zwar ärgerlich, aber Asus ist ja selber drawn schuld!!!

Also nix gegen die Asus Hardware, aber mit den Treiber wird man evtl. im Internet nicht weit kommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ @@@: das ist leider richtig und ärgerlich. 1 tag nachdem mein geforce3 von asus angekommen war, kam die meldung raus, dass asuskarten zogger nich mehr zoggen können!!! :(

aber eigentlich komm ich bis jetzt noch auf jeden server...

auch auf server mit punkbuster... offizieller asus 12,60 treiber. naja, egal...

gruß, Lehnboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung