Zum Inhalt springen

FISI - Prüfung - Wieviel AE?


PhISI

Empfohlene Beiträge

Hoi,

mich würde mal interessieren, wie groß der AE Anteil in der FISI Abschlussprüfung ist. Soweit ich das bisher gesehen habe sind das nur ein paar Fragen.

Ich frage das deswegen, weil mir AE einfach nicht liegt. Das Programmieren, zumindest das was uns FISIS so überliefert wird, ist ja noch machbar, nur bei den Datenbanken hörts irgendwann auf. Kann naürlich auch an meiner total inkompetenten Lehrerin in der Berufssschule liegen. Ihrer Aussage nach würde sie ja sonst auch AEs unterrichten...:rolleyes:

Klar ER-Model usw ist mir schon klar, nur wenns dann darum geht irgendwelche sql befehle einzuhacken, dann ist einfach Schluss.

Ist das weitestgehend richtig, dass es im AE Teil darum geht beispielsweise Strukturgramme zu ergänzen, ect.?

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, dann wäre ich sehr dankbar.

Wenn es nämlich so ist, dass der AE Anteil wirklich so gering ist (ich mein das muss doch so sein. sonst wär da doch nix mehr für die FIAEs ^^), dann konzentrier ich mich, eben FISI typisch auf SI :D

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal eine Prüfung, da war eine Aufgabe komplett die Erstellung von 5 verschiedenene SQL-Anweisungen für alle. Man sollte sich also ein wenig daruaf konzentrieren.

Ansonsten Struktugramme, PAP, Pseudocode, Normalisierung (bis zum 3 Grad), SQL-Anweisungen sind in meinen Augen Themen, die Jeder ITler beherrschen sollte.

Aber man kann eine Aufgabe abwählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für den Hinweiß!

Ich sehe nun einiges an Nachhohlbedarf...

...direkt mal bei dem Internetversandhaus mit dem A... ein paar Bücher diesbezüglich mit vielverprechenden Rezensionen bestellt ;D

Letzten endes sehe ich es ja auch ein, dass es auch Sprachen der IT sind (also eben auch C/C++, Java, usw.).

Im Moment Arbeite ich zwar mit Hochtouren am CCNA, aber Bücher sind ja bekanntlich geduldig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...