Zum Inhalt springen

USB Barcode Scanner - Copy/Paste


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas "seltsame" Frage:

Ein Kunde von mir hat eine DVD Sammlung (echt unglaublich was er da stehen hat). Nun hat er sich eine neue kommerzielle Software angeschafft die echt ganz nett ist. Die Software sucht nach Begriffen wie Filmtitel etc. in einer Internetdatenbank und läd einem alle Infos, Cover etc. pp. herunter. Nun kann mein Kunde dort auch einstellen wo er die DVD gelagert und an wen er sie beispielsweise verliehen hat.

So, soweit echt cool.

Das geniale an der Software ist, dass er auch die EAN also die Nummer unter dem Barcode nutzen kann um nach einer DVD zu suchen. Bei mehreren Tests war die Trefferquote 100%.

Meine Kunde hat mich nun gefragt, ob man nicht einen Barcode Scanner anschließen kann um die ganzen DVDs einfach zu scannen ohne immer die Nummer von Hand eintragen zu müssen.

Generell sollte das ja möglich sein, die Frage ist nur ob man noch weitere Software braucht oder ob ein Barcodescanner via USB ohnehin gleich das gescannte in die Zeile einfügt.

Hat jemand Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weis werden die Barcodescanner als Eingabegerät, also Tastatur, erkannt. Nur kann es bei dem einen oder anderen Modell sein, das man erst ne spezielle Software im Hintergrund installieren muss.

Desweiteren muss der Scanner eventuell noch auf den EAN-Code eingestellt werden. Ist aber in den Handbüchern ganz gut beschrieben.

Gruß

Jogibaer0411

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die meisten guenstigen Scanner schreiben parallel zu deiner Tastatur einfach ins derzeit aktive Fenster. In dem Fall muss der Fokus halt auf dem richtigen Control sitzen. Dafuer brauchst du dann aber keinerlei weitere Software um die gescannten Barcodes entgegenzunehmen.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...