Zum Inhalt springen

Suche Tut/How-to/o.ä. für Windows 2008 SBS


TinTin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich soll hier in naher Zukunft einen WS 2008 SBS mit Excange 2007 zu einem

produktiven System verzaubern, bin aber leider auf dem Gebiet blutiger Anfänger.

Drum suche ich Tutorials und How-tos zu dem Thema. Die Linkliste ist ja leider nicht mehr sehr aktuell.

Speziell suche ich was über die generelle Einrichtung von WS und Exchange und im Speziellen soll der WS als DC und Exchange mit smarthost (arcor) laufen.

Für ein paar links wäre ich sehr dankbar.

TinTin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Volker,

google kenn ich auch, was ich eigentlich suche sind Antworten wie z.B. :

"Schau doch mal hier, dass hat mir geholfen..."

oder

"Das hier sieht ganz gut aus..."

Nix für ungut...:rolleyes: ...aber wenn man solche Antworten bekommt, braucht man kein Forum mehr.

BTW:

Google, Suchbegriff "sbs 2008 tutorial" - da ist unter den ersten 5 Treffern sogar ein ganzer Screencast

Ja, der im übrigen Geld kostet...:rolleyes:

Bearbeitet von TinTin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir ein Buch!

Sry, aber ist mein Ernst. Das Thema 2008 wird (leider) noch kaum behandelt und es gibt auch noch nicht viele Fachleute auf dem Gebiet. Viele Scheuen sich oder haben einfach nicht die Zeit sich damit auseinanderzusetzen.

Für ein Prduktivsystem, egal ob w2k8 oder EXCH 2007 muss man sich intensiv damit beschäftigen und nicht stumpf nach einem Tutorial gehen. Das geht meist in die Hose.

Lass dir von deinem AG Literatur besorgen und sag ihm, dass du dich erst einlesen musst denn es gibt wichtige Neuerungen beim w2k8.

Ich persönlich nutze derzeit zu beiden Themen die Bücher vom Nicole Laue Verlag und stehe auch mit dem Autoren des EXCH 2007 Buches im E-Mail Kontakt welcher mir wichtige Tipps gibt, die du im Inet nicht finden kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hunduster,

das ist doch mal ne Aussage mit der man was anfangen kann. Ich hab im stillen mit sowas gerechnet, aber man soll ja immer sparen. Google ist nicht sehr ergiebig, auch wenn dein Vorposter der meinung ist, wenn man ein paar Begriffe bei Googleeingibt, dann ist da auch das richtige dabei. Hier ist die Suche auf den 2. Blick ergebnislos. Die Hits auf der 1. Seite sind entweder kostenpflichtig oder am Thema vorbei.

Ich werden mal sehen ob ich die Bücher bei uns im Buchhandel finde, ichschau da gerne erst mal rein bevor ich was kaufe.

Btw, kannst du mir die Titel nennen.

Danke für deine Antwort.

TinTin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall sind es die Bücher für die Zertifizierungsvorbereitungen aber die sind auch für den Normalfall zu gebrauchen da dort eigentlich nur Erklärungen von 0 an und jeweils Aufgaben für die einzelnen Themen enthalten sind.

Windows Server 2008 - ISBN: 3937239308

Exchange 2007 - ISBN: 3937239294

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...