Zum Inhalt springen

FISI möchte sich weiterbilden...


PhISI

Empfohlene Beiträge

Hoi zusammen,

ich befinde mich gerade mitten in meiner FISI Ausbildung und weiß definitiv, dass ich mich weiterbilden möchte und das auch angemessen bescheinigt haben möchte.

Angemessen bescheinigt spreche ich deswegen an, weil man sich quasi vor Weiterbildungsangeboten kaum retten kann. Der Verein, bei dem ich erstmal die Prüfung ablegen werde ist ja die IHK ^^ und da kann man sich am Ende bis zum "Gepr. Wirtschaftsinformatiker/-in (Strategischer Professional)" machen lassen. Im Prinzip fährt man dann auf der "IHK-IT-Schiene" bis zum Ziel. (auf www.ihk-bildung.de steht da alles so schön beschrieben)

Internationale Ausrichtung ist wichtig und damit wirbt die IHK auch und das ist ja auch alles gut und schön... Also dann hat man sich am Ende aus IHK Sicht für eine Führungsposition prüfen lassen aber:

Es ist einfach nicht Hochschulniveau und damit auch nicht mit einem Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik vergleichbar.

Am Ende kann man vielleicht das selbe fahren, aber man hat einfach nicht den selben Schein.

Ich möchte meine Ausbildung Ende 2009/Anfang 2010 abschließen, dann einen angemessenen Job bekommen und mich neben dem Beruf weiterbilden. Das Studium sollte dann möglichst zum Job passen und ich möchte irgendwann in die IT-Projektleitung. Bisher sehe ich da nur FOM oder FernUni Hagen als Möglichkeit, Stichwort: Wirtschaftsinformatik und später VIELLEICHT auch noch nen Master im IT-Management.

Nebenbei mache ich gerade auch noch son Schein der durchaus auch Fachkenntnisse international bescheinigt, aber kein Studium ersetzen kann und auch nicht will und leider auch noch nur ein begrenztes Haltbarkeitsdatum hat. Nennt sich dann CCNA... :P

Andere Meinungen und Erfahrungen sind erwünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Schluss aus, fertig aus...

Ich hab Abitur, bald eine Ausbildung und komme relativ schnell in den Beruf, und kann eine schonmal nicht ganz so schlechte Bildung nachweisen.

Wenn es die Umstände erlauben, dann werde ich das Studium durchziehen, basta... XD

Ich habe die Möglichkeit, also mache ich das auch. So, wie ich mich kenne, würde ich mich sonst in 20-30 Jahren sowas von ärgern... ^^

Ich WAR mir einfach nur noch etwas unsicher.

Bin für Anregungen aber immer noch sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...