Zum Inhalt springen

Welche Geforce 2 Pro ist die besste ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich will mir in naher Zukunft ne neue Grafikkarte zulegen !! Der Geforce 2 Pro Chip ist ein Leistungsstarker und günstiger GPU !! Jetzt die Frage der Fragen ! Welche Karte soll ich mir mit dem Geforce 2 Pro Chip hollen ?

Mein Computer :

Asus A7V

AMD TB 800 (wird noch übertaktet)

256 MB-SDRAM (Infineon / wird noch durch einen 512 MB SD-RAM erweitert)

30 GB IBM HD

400 Watt Netzteil

Fritz! Card PCI

3COM Netzwerkkarte

SoundBlaster Player Live 1024

momentane Grafikkarte Elsa Erazor 3

Windows 2000

Diese Karten habe ich gefunden :

Creative Labs GeForce2 Pro, 64 MB DDR-RAM, AGP

Den GeForce2 gibt es jetzt noch schneller. In der Pro-version liefert die 3D Blaster ultraschnelle Rechenpower, bis zu 1,6 Milliarden Texturpunkte (GigaTexel) in der Sekunde. Inklusive Treibern für Win9x/NT/2000.

Mit 64 MB Highspeed DDR-RAM (400 MHz!), 4 unabhängigen Renderpipelines, 256 Bit Verarbeitungsbreite, AGP 4x mit Fast-Write, einem HDTV-tauglichen 350MHz RAM-DAC und natürlich der neuesten Transform & Lighting-Engine berechnet die 3D Blaster® GeForce2 Ultra bis zu 25 Millionen Dreiecke/s. Spiele sehen damit auf dieser Karte realistisch aus wie nie zuvor. Fast wie im Kino.

LEADTEK Leadtek GeForce2 GTS PRO 64MB TV-Out (Retail)

* Arbeitet mit NVIDIAs neuem Grafikprozessor (GPU),

GeForce2 Pro, optimiert für DDR-Speicher

* Ultraschneller 64 MB DDR-Speicher sichert überlegene

Performance bei 3D Spielen, welche große Tekstetur-Buffer

benötigen.

StarForce64

(Retail, TV-Out) 64 MB SGRAM-DDR GeForce2 Pro AGP

V7700 Pro Deluxe

(Retail, TV-Out, Video-In) 64 MB SGRAM-DDR GeForce2 Pro AGP

V7700 Pro Pure

(Retail) 64 MB SDRAM-DDR GeForce2 Pro AGP

V7700/T Pro

(Retail, TV-Out) 64 MB SDRAM-DDR GeForce2 Pro AGP

CardExpert GeForce2 Pro/450

(Retail, TV-Out) 64 MB SDRAM-DDR GeForce2 Pro AGP

Meine Anforderungen an die Karte :

mindestens 64 MB DDR-RAM

TV OUT

sollte um die 500 DM kosten !!

Vielen Dank schon mal im vorraus !!

CoD

:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin.

SUPER! DANKE, DAS DU NEN KILO SALZ IN DIE WUNDE HAUST!

das ergebnis sach ich nich. ich hab da nämlich ein großes prob. die karte läuft in nem pIII 500 aufm 440bx chip und wird dadurch hoffnungslos ausgebremst. das ergebnis is einfach nur peinlich. :(

ich muß mal nen kumpel anhaun. der nutzt die msi starforce 64 in nem 1,2er thunderbird. da kann ich dir wohl besser mit helfen.

bis denne

mfg

freak

(es is super wie einen manche leute immer wieder auf den boden der realität zurück holen :D DANKE!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde Dir echt die Leadtek empfehlen. Die wurde in vielen Magazinen gut getestet und ist Presi/Leistungsmässig ziemlich gut. Wenn Du zuviel Geld hast würde ich Dir zu einer Asus raten.

Wenn das Gegenteil der Fall sein sollte (zu wenig geld :D), dann ist die MSI StarForce64 eine sehr gute Wahl oder die Gainward GeForce 2 Pro Karte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab die daten vom kumpel:

1er thunderbird auf 1,2 getaktet

msi starforce 64

- speicher auf 440 mhz getaktet

- gpu auf 220 mhz getaktet

256mb ram

3d mark 2000 = 8600 punkte!

ich hoffe es hilft dir weiter. ach so, msi starforce 64 kostet bei km-elektronik 424,99dm und meine creative hab ich für 449,99dm im laden um die ecke bekommen.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. August 2001 15:26: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von freak ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich will mir jetzt die Leadtek WinFast Geforce 2 PRO hollen !! Ich hab diese Karte bei K&M Elektronik für 399 DM gesehen !! Kennst jemand noch einen Laden der günstiger ist ? Ich suche auch noch das Pioneer DVD-105SZ ! Kennt jemand einen Laden der das führt ? Die haben alle nur das 106 !! Was sagt ihr zu dieser Grafikkarte ? Wer hat schon Erfahrungen mit ihr gemacht ? Ist die MSI Starfox 64 besser als die Leadtek ? Welche kann man besser übertakten ?

Zu welcher würdet ihr mir raten ?

Ich hab hier grad die Übertaktungseigenschaften gefunden ! :P

MSI Starfox 64 = 220/420 MHz (Quelle

siehe oben & PC GAMES HARDWARE)

LeadTek WinFast Geforce 2 PRO = 250/460 MHz (Quelle Chip.de)

THX CoD :cool:

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. August 2001 22:30: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Comp of Destruction ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja,

der Unterschied zwischen einer normalen GF2 und einer Pro besteht darin, das die GF2 einen "normalen" Speicher- und Prozessortakt hat und die GF2 Pro sowie Ultra eben einen höheren.

Ich glaube bei einer normalen GF2 liegt der Speicher- und Prozessortakt so bei 200/333. Die Pro geht wohl schon in den 220/400 Bereich. Weiß ich aber nicht ganz genau im Moment. Kann man aber fast überall nachlesen :-)

Chilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung