Zum Inhalt springen

allgemeine und techn. fragen zu prüung


mircojaeger

Empfohlene Beiträge

hi@all,

vor-info: ich habe am 4.3.09 meine zwischenprüfung für

fachinformatiker(systemintegration).Ich habtte in den Zeugnissen

einen Durchschnitt von 2,0(1. Lj) bzw. 2,1 (2.Lj)

frage1: was für einen taschenrechner darf ich in der prüfung benutzen?also

was für tasten dürfen dadrauf sein oder dürfen auf keinen fall

vorhanden sein?

frage2: Was ist ein Constructor? welche Funktion hat er und wie wird er

in C/C++ deklariert?

frage3: Was ist ein Deconstructor? welche Funktion hat er und wie wird

er in C/C++ deklariert?

frage4: Was ist ein überladener Constructor? welche Funktion hat er

und wie wird er in C/C++ deklariert?

frage5: Was ist ein & in C++?

frage6: Was ist Assoziation?

frage7: Was ist Komposition?

frage8: Was ist Aggregation?

frage9: Ich bin nun schon die Prüfungen der vergangenen Jahre

durchgegangen und in den Mappen durchgeschaut. Was kann ich

noch tun? Kann mir einer die Prüfungen von 2008 und 2007

zukommen lassen/zum download bereitstellen?

Das war alles;)...

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus!

MfG

mircojaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2, 3 und 4:

Konstruktoren und Destruktoren ? Wikipedia

Konstruktoren kann man überladen wie andere Methoden auch. Es gibt keine spezielle Form eines "überladenen Konstruktors". Sobald eine Klasse mehr als einen hat, sind alle Konstruktoren Überladungen des jeweils anderen.

frage5: Was ist ein & in C++?
Das kann dreierlei sein.

  • Deklarator für Referenzen
  • Adressoperator (unär)
  • Operator für bitweise Und-Verknüpfung (binär)

Zu 6, 7 und 8:

http://de.wikipedia.org/wiki/Assoziation_(UML)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habtte in den Zeugnissen einen Durchschnitt von 2,0(1. Lj) bzw. 2,1 (2.Lj)

Inwiefern ist denn die Angabe deiner Zeugnisnoten für deine Fragen relevant :confused: ?! Gesundes Mittelmaß würd ich mal sagen ;) ....

Es ist "nur" die Zwischenprüfung - außer das du teilnehmen musst, hat sie keine Bewandtnis (es sei denn dein Chef macht deine Übernahme davon abhängig :D ) - locker bleiben und die alten Zwischenprüfungen durchmachen, viel mehr ist nicht nötig.

MFG,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die themenzusammenstellung sowas von dämlich...

der größte teil ist wirtschaft und sozialkunde (wozu muss ich mich bitte mindmapping und organisationsformen auskennen wenn ich später mal netzwerke einrichten soll???).

der zweitgrößte teil besteht aus der anwendungsentwícklung welche überhaupt keine bedeutung für meine beruf hat, und schon recht nicht in dem maße in dem sie abgefragt wird.

aber jetzt der hammer: technische fragen sind vielleicht 3 stück drin, aber dann auch noch so scherzfragen wie "welches medium ist am besten für eine datensicherung geeignet?" a: diskette b: band c: dvd d:usb-stick

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen IT-Berufe stammen vom Datenverarbeitungskaufmann ab, sind demnach kaufmännische Berufe und enthalten somit auch kaufmännische Anteile.

Ein AE, der ein Programm zur Lohnberechnung entwickelt, muss von der Steuergesetzgebung, von Sozialabgaben etc Ahnung haben, ein Fisi muss von Budgetierung, von Kostenplanung und Kostenkontrolle Ahnung haben.

aber dann auch noch so scherzfragen wie "welches medium ist am besten für eine datensicherung geeignet?" a: diskette b: band c: dvd d:usb-stick
Was ist daran lächerlich? Im Projektantragsbereich sollte in den letzten Tagen in einem Thread eine wöchentliche Sicherung auf USB Stick als das Nonplusultra verkauft werden. Und das in einem Fisi Abschlussprojekt :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kaufmännische Anteile sind ja schön und gut, nur leider machen sie den Hauptteil aus. Was bringt es mir, wenn ich eine Vollkostenrechnung aufstellen und ein super Marketing Konzept erstellen könnte, wenn ich später nicht weiß wie man einen Domaincontroller konfiguriert?

Und was ist ein Anwendungsentwickler wert, der im Schlaf die Merkmale von GmbH, OHG, KG und dergleichen runterbeten kann, wenn er doch nichtmal weiß wo der Unterschied zwischen einer kopfgesteuerten und einer fußgesteuerten Schleife ist?

Das Verhältnis ist es, was ich nicht verstehe. Ein Automechaniker schreibt seine Zwischenprüfung doch auch nicht hauptsächlich über Germanistik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...