Zum Inhalt springen

Ergebnis der ZP in Fachnote?


Paashaas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch direkt mal eine frage.

Also ich habe nächste Woche meine ZP und unser Klassenlehrer hat uns letztens geschockt, indem er uns mitteilte, dass er das Ergebnis der Zwischenprüfung in die Note des Faches einfließen lässt, die er bei uns unterrichtet.

Ist dies überhaupt zulässig? Er kann doch nicht einfach die ergebnisse in einer Prüfung, mit der er absolut nichts zu tun hat in seine Note einfließen lassen.

Das ist ja genau so, als würde mein Sportlehrer meine Deutschnote mit in die Sportnote einfließen lassen.

Vielen Dank für die Antwort

Grüße

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine abenteuerliche Geschichte - zwar kocht jede IHK ihr eigenes Süppchen (und die Berufsschulen vermutlich auch) - aber das scheint mir doch etwas arg unlogisch. Bei uns (München/Bayern) geschah nichts dergleichen - zumal es reichlich seltsam wäre, das Ergebnis der ZP in nur ein Fach einfließén zu lassen, obwohl ja gleichermaßen mehrere Fächer geprüft werden (BW, PA usw...) - je nachdem was du bist (FIAE, FISI, ITSE usw....).

Also ich würd an der Stelle erstmal Entwarnung geben. Eine 100% sichere Antwort erhälst du von deinem Schulleiter oder evtl. von der IHK. Fragen aus diesem Dunstkreis sollten übrigens sinnvollerweise eher an die betroffenen Stellen (IHK/Berufsschule) gerichtet werden, da aufgrund der unterschiedlichen Regelungen Forenantworten meist nur die Praktiken der eigenen IHK/Berufsschule wiederspiegeln...

MFG,

AbdSabour

Bearbeitet von Abd Sabour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich bin FISI.

Nur ein Lehrer will die Note in sein Fach einfließen lassen.

Wenn dann bekommen die Lehrer ja nur von uns einen Durchschlag auf dem das gesammt ergebnis steht.

Vielleicht weiß ja jemand, ob das überhaupt zulässig ist, dass jemand die gestellten aufgaben von jemand anderem überhaupt mit bewerten kann...

Naja mal schauen... der Rektor unserer Berufsschule wollte mit dem Lehrer mal Rücksprache halten...

mfg

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...