Zum Inhalt springen

Musterlösung Zwischenprüfung Informatikkfm., FIAE, FISI, IT-Sys-El.


Empfohlene Beiträge

Hallöchen ^^

Habe heute auch geschrieben und habe mich gerade mal 2.5 Stunden dran gesetzt eine Musterlösung zu erstellen, die sich nun im Anhang befindet.

In meiner Musterlösung habe ich versucht alles anschaulich zu beschreiben und dar zu stellen, warum welches Ergebnis richtig sein sollte. Ich habe auch viele Quellenangaben mit aufgeschrieben, damit es für jeden Nachvollziehbar ist und keiner Meint, ich wäre nen Spinner und hätte mir alles nur ausgedacht xD

Ich für meinen Teil habe natürlich auch Fehler gemacht in meiner Prüfung. Die Musterlösungen entsprechen also nicht meinen Lösungen, die ich in der Prüfung gefunden habe, da ich ja kein Internet, oder Wikipedia zur Hilfe hatte xD Habe so zwischen 70 und 80 Prozent richtig, auch kein dolles Ergebnis, aber das ist ja bei ZPs meistens so, weil man nichts beschreiben und schriftlich argumentieren kann.

Die Musterlösung kann auch FIAEs, FISIs und IT-Sys-El. verwendet werden. Ihr müsstet dann allerdings die Aufgabe 3 herausfallen lassen, da die ja bei jedem Beruf anders ist. Ich für meinen Teil bin Kaufmann und kann daher für Aufgabe 3 nur mit meinen Musterlösungen aufwarten, die ja im PDF auch beschrieben wurden.

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag ;)

Meine Musterlösung ZP.pdf

Bearbeitet von TigerXT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgabe 1.9

Aus dem Text geht aber nicht hervor dass die Firma Stammkunde ist.

Es steht jediglich in der zusätzlichen Angabe, dass das Hoten den Stammkunden einen Rabatt von 5% gewährt.

Ich habe hier die 5% Skonto nicht abgezogen und deshalb habe ich 4900 raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal vielen Dank für die erstellte Lösung.

Ich hab mich grade auch nochmal drangesetzt... Hab das mit dem Hotel auch ohne die 5% gerechnet, da ich davon ausgegangen bin, dass wir kein Stammkunde sind. :(

Bei Aufgabe 1.4 müsste die 1 laut Wikipedia (Aufbauorganisation) auch richtig sein. Ist bei Wiki auf der Seite unter Punkt 1.1 zu lesen.?!?

Gruß marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird es sehen, was richtig ist. Es kam ja auch schon häufig vor, dass die IHK genau so solchen Gründen, weil Fragen zu dumm formuliert wurden, zwei Antworten hat gelten lassen.

Ansonsten ist es immer gut Beschwerde einzureichen, damit das ganze nochmal überprüft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis jetzt nicht ob es bei der IT-Kaufmann Prüfung anders drin stand. Aber nach meiner Meinung ist hier der Hexawert gefragt und nicht der dezimalwert. Dann wäre nicht 1 richtig sondern 3.

Der gute Mensch hat die Informatikkauffmann Prüfung geschrieben. Es gibt auch noch IT-Systemkauffleute, zu denen ich gehöre. Allerdings ist deine Aussage richtig. Es war der Hexadezimalwert gefragt. Die 3 war richtig. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis jetzt nicht ob es bei der IT-Kaufmann Prüfung anders drin stand. Aber nach meiner Meinung ist hier der Hexawert gefragt und nicht der dezimalwert. Dann wäre nicht 1 richtig sondern 3.

jo... da ist auf jeden fall die 3 richtig...

bei Aufgabe 2.10 lauten die antworten 2,3,5 und nicht 2,6,5... der assembler übersetzt nur die programmiersprache für die maschine... aber eine maschinenorientierte sprache ist LISP (siehe wikipedia/ ist auch die zweitälteste programmiersprache)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okidoki. Habe 2.7 abgeändert auf 5 geändert. Habe leider keinen Plan von diesen dämlichen Schaltungen xD

Und dann hattet Ihr auch Recht mit dem Hexadezimalwert. Ist dann auch von 1 auf 3 geändert worden :)

Sollte sich noch was ändern, dann sieht man das am aktuellen Stand der PDF-Datei.

Danke für die Info ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...