Zum Inhalt springen

Bewerbung FaSi


Empfohlene Beiträge

Hallo...

vielleicht kann sich jemand mal kurz meine Bewerbung anschauen und mal seine Meinung bzw Verbesserungsvorschläge äußern.

Sehr geehrte Frau XXX,

durch den Besuch der Internetseite der IHK zu Leipzig, habe ich erfahren dass Sie einen Auszubildenden als Fachinformatiker für Systemintegration suchen.

Zurzeit befinde ich mich in einer Anstellung als XXX bei XXX. Diese Tätigkeit umfasst unter anderem die Steuerung von Auftragnehmern und deren Betreuung, sowie das Störungsgeschäft im Bereich Internet / Phone für Endkunden. Da mir dort jedoch Aufstiegs-möglichkeiten und Handlungsspielraum fehlen, habe ich mich dazu entschieden, eine neue Richtung einzuschlagen. Dieses Vorhaben möchte ich gerne bei Ihnen verwirklichen, da Ihre Anzeige mit meinen Erwartungen an eine interessante, berufliche Herausforderung übereinstimmt.

Während meiner Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik, lernte ich zu den Grundlagen der Hard- und Software die Vernetzung und Administration von PCs. Das Installieren und Konfigurieren von Betriebssystemen war ebenfalls ein Bestandteil meiner Ausbildung. Hierzu hatte ich auch in einigen Betriebspraktika die Möglichkeit, mein Wissen in den Bereichen der Administration sowie die Erstellung und Pflege von Systemen und Netzen zu vertiefen.

Auf Grund meiner vielseitigen, bisherigen Tätigkeiten besitze ich ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeiten. Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. Au-ßerdem besitze ich solide Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift.

Da ich mich aus einer ungekündigten Position bewerbe, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen.

thx 4 Antworten

bEx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

ich fang mal gleich an

die Steuerung von Auftragnehmern und deren Betreuung

Das hört sich für mich komisch an,

sowie das Störungsgeschäft im Bereich Internet / Phone für Endkunden.

schreib lieber Telefon

Das wars erstmal von meiner Seite, ich bin kein Fachmann was Bewerbungen angeht ;) aber den Rest finde ich ganz gut.

Mal sehen was die anderen so schreiben!

lg to6z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrte Frau XXX,

durch den Besuch der Internetseite der IHK zu Leipzig, ?? Du 'besuchst' eine I-Net-Seite? habe ich erfahren dass Sie einen Auszubildenden zumFachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration suchen.

Zurzeit befinde ich mich in einer Anstellung als XXX bei XXX. Diese Tätigkeit umfasst unter anderem die Steuerung von Auftragnehmern und deren Betreuung, sowie das Störungsgeschäft im Bereich Internet / Phone für Endkunden. Da mir dort jedoch Aufstiegsmöglichkeiten und Handlungsspielraum fehlen, habe ich mich dazu entschieden, eine neue Richtung einzuschlagen. Dieses Vorhaben möchte ich gerne bei Ihnen verwirklichen, da Ihre Anzeige mit meinen Erwartungen an eine interessante, berufliche Herausforderung übereinstimmt. .. und wieso?

Während meiner Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik, lernte ich Grundlagen der Hard- und Software die Vernetzung, sowie die Administration von PCs. Das Installieren und Konfigurieren von Betriebssystemen war ebenfalls ein Bestandteil meiner Ausbildung. Hierzu hatte ich "auch" kann wegin einigen Praktika die Möglichkeit, mein Wissen in den Bereichen der Administration sowie die Erstellung und Pflege von Systemen und Netzen zu vertiefen.

Auf Grund meiner vielseitigen, bisherigen Tätigkeiten besitze ich ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeiten. Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. Außerdem besitze ich solide Grundkenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift.

Da ich mich aus einer ungekündigten Position bewerbe, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. --> weg!

Mit freundlichen Grüßen.

thx 4 Antworten

bEx

Das ist so gröbste..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

danke für die Verbesserungsvorschläge.

Ich habe das Ganze nocheinmal überarbeitet. Ich bin mir jedoch noch nicht ganz sicher ob ich noch mehr auf die Gründe des Berufswechsel und warum genau dieser Betrieb genauer eingehen sollte. Vielleicht habt ihr ja noch ein Paar Verbsserungsvorschläge und Tips.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker - Systemintegration

Sehr geehrte Frau XXX,

auf der Suche nach einer beruflichen Weiterentwicklung bin ich mit großem Interesse über die Internetseite der IHK zu Leipzig, auf Ihr Stellenangebot zum Fachinformatiker für Systemintegration aufmerksam geworden.

Zurzeit befinde ich mich in einer Anstellung als XXX bei der XXX GmbH. Diese Tätigkeit umfasst unter anderem die Verwaltung von Subunternehmern und deren Betreuung, sowie die Entstörung im Bereich Highspeed Internet / Telefonie für Endkunden. Doch leider fehlen mir berufliche Weiterqualifizierungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.

Aus diesem Grund will ich mich beruflich neu orientieren. Ich habe mich ausgiebig über das Tätigkeitsfeld des Fachinformatikers in der Fachrichtung Systemintegration informiert. Dies hat mich in meiner Überzeugung, diesen Beruf erlernen zu wollen, noch bestärkt. Da mir mit der Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik ein solider Grundstein gegeben ist und Ihre Anzeige mit meinen Erwartungen übereinstimmt, möchte ich dieses Vorhaben gerne bei Ihnen verwirklichen.

Während meiner Ausbildung, lernte ich zu den Grundlagen der Hard- und Software, sowie die Vernetzung und Administration von PCs. Das Installieren und Konfigurieren von Betriebssystemen war ebenfalls ein Bestandteil meiner Ausbildung. Hierzu hatte ich in einigen Praktika die Möglichkeit, mein Wissen in den Bereichen der Administration sowie die Erstellung und Pflege von Systemen und Netzen zu vertiefen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen.

bEx

Bearbeitet von bEx7oR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...