Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hey,

also, ich habe die besagte Fritz!Box zu Hause. Habe ich mir vor ca. 4 Tagen gekauft.

Ist es möglich, dass das Internet manchmal abstürzt, da die Fritz!Box (Hardwaretechnisch) defekt ist? Oder ist es Hardware-Technisch nach dem Motto "ganz oder garnicht"?

Dann müsste es ja an der Software liegen.

danke und mfg

SeToY

  • Autor

Aktuellste Firmware. Keine Laborfirmware.

Logfile sagt garnichts, als ob nichts passiert wäre. Aber aus sämtlichen Programme (ICQ, Teamspeak, Xfire, HLSW) flieg ich raus.

Ist es bei der Hardware denn so: "Ganz oder garnicht"? Also können die Abstürze von fehlerhafter Hardware kommen?

Das Gerät war ein Umtauschgerät. Das habe ich aber erst zu Hause gemerkt, dass 1. die Kabel nicht sorgfältig mit Strapsen "verzurrt" waren, wie sons immer, und, dass schon ein Gerät im Netzwerkmanager eingerichtet war o.O

Bearbeitet von SeToY

  • Autor

10 Sekunden maximal dauert die ganze Prozedur. Bin mit normalem Kabel verbunden. Länge: 30m

Was ich mache ist immer unterschiedlich... Mal surfen, mal zocken. Das was mich irritiert ist, dass in den Router-Logs nix von alledem steht. So als wäre nix passiert.

Deswegen auch die Frage, da es ja (anscheinend) ein Umtausch-Gerät war, ob es mit der Hardware zu tun haben kann, oder nicht.

Danke :)

SeToY

Wie ist Dein Internet-Anschluss realisiert?

- Ueber den Tel/DSL-Port (DSL-Anbieter wie T-Com, Arcor, 1&1...)

oder

- Ueber LAN1 (Kabelanbieter wie z.B. Kabel Deutschland, Unitymedia, KabelBW...)

  • Autor

Kann es denn ein Hardware-Fehler sein? Oder ist es da "ganz oder garnicht". Also entweder funzt es, oder eben nüch. Nicht so "mal ja, mal nein". dann kann ich nen hardware-defekt ja schonmal ausschließen.

*nochmal auf's umtausch-gerät hindeut*

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.