jom Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 Hallo zusammen, ich suche ziemlich dringend ein gutes Buch, das erklärt, wie man strukturiert ein Programm entwirft. Das also quasi die Herangehensweise von der Kundenanforderung zur Realisierung des Programmes beschreibt. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
flashpixx Geschrieben 13. März 2009 Geschrieben 13. März 2009 Ich glaube ein Buch was Dir so eine Art Roadmap über alles vorgibt, wirst Du wohl nicht finden. Du müsstest wohl die Literatur für einzelne Teilblöcke durcharbeiten. Für Design Patterns kann ich empfehlen: Entwurfsmuster: Elemente wiederverwendbarer objektorientierter Software: Amazon.de: Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides, Dirk Riehle: Bücher Phil
jom Geschrieben 14. April 2009 Autor Geschrieben 14. April 2009 Hallo, bitte entschuldige meine sehr späte Antwort. Das von dir genannte Buch habe ich mir einmal bestellt. Davon habe ich schon einmal irgendwo etwas gelesen und es scheint ja auch ein absolutes Standardwerk zu sein, das jeder Anwendungsentwickler in seinem Bücherregal zu stehen haben sollte. Das ist auf jeden Fall ein sehr guter Tipp, der weiterhilft. Danke! Ich habe auch noch etwas bei Amazon recherchiert und bin da zu diesen Büchern gelangt: Systemanalyse kompakt: Systemanalyse kompakt: Chris Rupp: Amazon.de: Bücher Vorgehensmodelle kompakt: Vorgehensmodelle kompakt (It Kompakt): Amazon.de: Christian Bunse, Antje von Knethen: Bücher Sie kosten beide jeweils ca. 15 Euro und die Rezensionen sehen auch ok aus. Beide habe ich mir gestern auch mitbestellt und würde, falls Interesse besteht, in ein paar Wochen, wenn ich sie gelesen habe, kurz etwas dazu schreiben, ob die Bücher etwas taugen, wenn man sich speziell zum Prozess, wie man Software von der Aufgabenstellung bis zur Realisierung plant und entwirft, etwas anlesen möchte. Danke nochmal für den Tipp!
Empfohlene Beiträge