Zum Inhalt springen

Xp installation erkennt HDD nicht


hscade

Empfohlene Beiträge

Z.Z. hänge ich komplett Fest, auf meinem Notebook war Windows Vista Home vorinstalliert. Ich will aber gern Windows XP auf dem Notebook haben. Als ich formatieren wollte etc. wurde aber keine Festplatte erkannt (nur ein USB Stick).

Frage also, wieso erkennt er die HDD des Notebooks nicht und wie löse ich das Problem am besten.

Bearbeitet von hscade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist der SATA Controller. Du kannst versuchen im Bios die IDE Emulation zu aktivieren oder du sucht den passenden Treiber für dein Notebook und integrierst ihn in die Installation.

... oder kopierst den Treiber von der Mainboard-Treiber-CD auf eine Diskette und drückst beim Installieren F6 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder du machst dir eine windows xp cd mit integriertem sp3 die erkennt fast alle platten.

nette Idee kannste aber bei vielen S-ATA Platten wieder vergessen, vorallem bei vorkonfigurierten Komplettsystemen (Lenovo Laptops haben sich hier durch eine besondere Hartnäckigkeit hervorgetan, Teilweise musste ich die Platten rausnehmen und per Adapter 'Ferninstallieren').

Einfach im BIOS die S-ATA auf Kompatibel stellen und go!

Oder Platte raus und am andren Rechner installieren, geht natürlich nur wenn du die entsprechende Hardware hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...