17. März 200917 j Hallo bin neu hier und echt am verzweifeln. Ich habe in meiner aufgaben am ende ein GuV konto und die schluss bilanz , habe die konten alle schon mit schlussbilanz abgeschlossen, nun ja, jetzt ist bei mir noch das konto Entnahme für v.G.u.s.l übrig wo kommt das rein? GuV???
17. März 200917 j Das sieht man doch schon an der Kontennnummer. Wa wurde den z. B. darauf gebucht? Hast Du keine Eröffnungsbilanz? Frank
17. März 200917 j Bei Leistungen stimme ich dir zu. Aber da dort Gegenstände steht sind das jetzt prodzierte Gegenstände oder Gegenstände des Aktivvermögens. Ich tendiere auch zur GuV. Frank
17. März 200917 j Hallo, du kannst trotzdem nicht alle Konten über die Bilanz abschließen. Einfache Regel: Aktiv- und Passiv-Konten in die Bilanz Aufwand- und Ertrags-konten in die GuV Gewinn = Kapitalerhöhung
18. März 200917 j Hallo, du kannst trotzdem nicht alle Konten über die Bilanz abschließen. Einfache Regel: Aktiv- und Passiv-Konten in die Bilanz Aufwand- und Ertrags-konten in die GuV Gewinn = Kapitalerhöhung Sorry, aber das stimmt so nicht. Das GuV selbst ist Bestandteil der Bilanz. Dementsprechend schließt du ALLE Konten über die Bilanz ab; wenn auch nur "rekursiv"...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.