Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Office - Signatur

Empfohlene Antworten

Hallo,

gibt es eine DIN für Email Siganturen?

Wir würden gerne unsere Sigantur umgestalten, haben aber keine Ideen.

Wer mag was posten?

Es gibt software, mit der man extravagante sigaturen erstellen und über ale User ziehen kann. Finde ich aber übertrieben....

mfg

Dazu kommt noch

Sitz der Gesellschaft, Handelsregistereintrag und evtl so ein Satz so von wegen wenn diese Email nicht für sie bestimmt war sofort löschen etc datenschutz blabla :-) du weißt schon.

gruß

racked

gibts irgendwo vorlagen, konnte leider nix googlen

gibts irgendwo vorlagen, konnte leider nix googlen
Googlen brauchst du doch nicht, der Allesweg hat doch eine fertige Mailsignatur verlinkt.

Oder meinst du wirklich den "bitte fressen Sie die Mail wenn Sie nicht der Empfänger sind"?

Wenn ihr eine E-Mail Signatur erstellen wollt, scheint Ihr ja auch rege E-Mail Korrespondenz zu haben... Schaut euch doch einige E-Mail Signaturen der eingehenden E-Mails an.

Die Frage nach dem Layout sollte dem Zweck dienen, aber die Rechtlich erforderlichen Angaben beinhalten: IHK Frankfurt am Main - Angaben auf Geschäftsbriefen und Rechnungen

Ihr könnt euere Signatur (ich nehme an für Outlook) als Text, HTML oder RTF erstellen und ggf. entsprechend bunt gestalten.

Eine Bilder-Suche bei Google nach E-Mail Signatur liefert schon mal einige Ansätze und währe eine Suche Wert gewesen.

Ihr solltet euch Gedanken machen, ob ihr Bilder in der Signatur nutzen wollt, denn dann kann es zu Problemen für den Anwender beim erstellen in Outlook kommen (Active X)... Und wie ihr die Bilder ggf. einbinden wollt: Inline, als Attachment, von einem Server laden...

Eine Einheitliche Signatur für alle ist eigentlich von Vorteil (Corporate Design) und könnte Layout-Ausbrüche von Benutzern vermeiden. Z.B. besondere Schriftarten, die beim Empfänger ggf. nicht verfügbar sind...

Gruss,

tester2k5

Ihr könnt euere Signatur (ich nehme an für Outlook) als Text, HTML oder RTF erstellen und ggf. entsprechend bunt gestalten.

Dazu sollte noch beachtet werden dass es Leute wie mich gibt, die mutwillig Outlook so verbiegen, dass Mails generell nur als Plaintext angezeigt werden, jegliche Formatierungen also ausgefiltert werden.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.