ShamaN Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 Hi, Also ich schreibe derzeit ein Java-Programm, hauptsächlich muss das gute Stück auf Mac os x laufen. Da ich aber keine Erfahrung mir Mac habe muss ich hier mal etwas nachfragen. Derjenige, für den das Programm ist sagte mir, dass es bei mac normal wäre wenn ein Programm sich nicht vollständig mit dem Klick auf den roten Punkt beendet. Um es vollständig zu beenden wäre "apfeltaste + q" bzw. der dazugehörige Menüeintrag zu benutzen. Ich will nun das Event, dass dadurch ausgelöst wird abfangen um z.B. noch zu speichern. Stimmt soweit alles was ich geschrieben hab bzw. weiss jemand sogar wie ich dieses Event abfange?
SammyGarcia Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 (bearbeitet) Soweit hast du alles richtig verstanden. In der Apple-eigenen Sprache AppleScript wird dieses vollständige Beenden einer Anwendung (z.b. Quicktime) folgendermassen realisiert: tell application "Quicktime" activate tell application "System Events" key code 12 using {command down} end tell end tell wobei key code 12 für q und using {command down} für die Apfel-Taste stehen. alternativ kann auch folgender Befehl verwendet werden: keystroke "q" using {command down} Vielleicht hilft dir das weiter ... Bearbeitet 19. März 2009 von SammyGarcia
UltimateRuppi Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Es gibt von Apple Erweiterungen um auf die systemspezifischen Menüs zugreifen zu können. Informationen dazu findest Du hier: Java Development Guide for Mac OS X Apple Java Extensions Alternativ ist das Buch "Java für Mac OS X" zu diesem Thema sehr empfehlenswert. Hier werden die Apple Java Extensions auch mit Beispielen erläutert. Gruß Ruppi
Empfohlene Beiträge