Zum Inhalt springen

ASP.net mit C#


Little Sun

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab ein Problem, dass ich bis jetzt leider nicht lösen konnte, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich muss auf der Arbeit gerade eine Webanwendung programmieren mit ASP.Net und C#, unser Chef wollte gerne ein Reitersystem. Wir haben auch eine Lösung dafür gefunden die wie folgt aussieht:

<!-- TopSlider-->

    <div id="tSlider1">

        <div id="tTab1" class="aActiveTab" onclick="setTab1()">

            <a href="#">1. Tab</a>

        </div>

        <div id="tTab2" class="aAllTabs" onclick="setTab2()">

            <a href="#">2. Tab</a>

        </div>

    </div>

Die Tabs können dann per JavaScript verändert werden, kriegen ne andere Farbe usw.

Nur jetzt ist das Problem, dass die Tabanzahl immer variieren muss, je nachdem wie viel Datensätze sich in der Datenbank zu dem Thema befinden.

Vorgestellt hab ich mir, dass man dass durch eine Schleife realisieren könnte. Jedoch habe ich bis jetzt noch nichts im Internet gefunden (vllt war ich auch einfach nur zu blöd RICHTIG zu suchen :floet:, vllt aber auch nicht :D).

Durch die Schleife soll jedesmal ein neuer div erzeugt werden und die ID des divs soll mit zählen also tTab (tTab1, tTab2, tTab3 usw... )

Vllt hat ja irgendjemand nen Lösungsansatz für mich.

Wäre echt toll :)

Danke schonmal im vorraus

LG

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einen Repeater der beim PageLoad() gefüllt wird, verpasse den Divs ein name Attribut das die Iteration an den Namen anhängt und sprich in dem Javascript statt der ID, Name an.

War jetzt nur mein erster Einfall. Andere Vorschläge, Kritik etc. sind natürlich erwünscht ;)

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verpasse den Divs ein name Attribut das die Iteration an den Namen anhängt

Danke für die Idee, nur leider ist dies nicht möglich, da div kein Attribut name besitzt, leider.

Visual Studio 2008 zeigt diesen Error an:

Warning 1 Validation (Internet Explorer 6): Attribute 'name' is not a valid attribute of element 'div'.

Habe dann noch im Internet gesucht und diesen Link gefunden

SELFHTML Forumsarchiv / 2008 / Januar / Firefox und DIV name=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein anderer ansatz ist es, das ganze über eine Tabelle zu lösen.

Jede zelle bekommt einen Link. Dieser Link ruft dann die Seite mit einem GET Parameter auf.

Beim laden der Seite bzw. klasse ... wie auch immer ...

wird der GET Parameter Abgefragt und den einzelnen Zellen ein style zugewiesen....

Das ist jetzt zwar nicht die beste Lösung, aber sie Funktioniert.

Theoretisch ist die Lösung sogar Barierefrei, da die reiter eine Datenstrucktur Darstellen.

Grüße

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...