Zum Inhalt springen

Vorstellung meiner Abteilung


net_worker

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei uns findet bald eine kleine Infoveranstaltung für unsere neuen Azubis statt. Dabe wird jede Abteilung kurz vorgestellt (mit Diagramm/Zeichnung). Und auch meine Abteilung soll vorgestellt werden.

Nun mein Problem: Wie kann ich sie vorstellen? Es sollen keine langen Texte werden, da sich die eh keiner durchliest. Diagramm wäre ganz nett oder halt was in der Art...

Könnt Ihr mir helfen?

net_worker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

würd ich vielleicht so machen:

Ich würd die Kernaufgaben Deiner Abteilung im Diagramm darstellen und sie den "Unterabteilungen" (falls vorhanden) zuordnen: zum Beispiel:

Softwareentwicklung: Programmieren und Anpassen von Applikationen

Support: Userbetreuung, Schulung

Systemadministration: Netzwerkplanung und -pflege, Netzwerksicherheit

usw...

Kannst Du in diesem Fall zum Beipiel so machen, dass Du oben die Gesamtabteilung hinstellst, dann die drei Unterabteilungen in einer Ebene (mit der Hauptabteilung grafisch verbunden) und unter jede Unterabteilung ein Kasten mit Beschreibung der Kernaufgaben.

Das ganze musst Du dann nur noch mit Worten erklären und vortragen können... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Bako,

gute Idee. Werde es wahrscheinlich so machen. Nun werde ich noch eine Präsentation machen, in der einige Bilder unserer EDV vorgestellt werden und vielleicht noch das ein oder andere Video hinzufügen (dachte an das, wo jemand seinen Monitor vom Schreibtisch wirft - darunter steht: bei Problemen helfen wir gern :D ) Naja, ich werde mich wohl heute oder nächste Woche dran machen, das fertig zu kriegen. Denn danach habe ich Urlaub! :cool:

Vielen Dank für die Antwort Bako!

net_worker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...