Veröffentlicht 25. März 200916 j Hallo Ich bin Informatikkaufmann (bzw. fast:D) und habe eine Frage zur Projektarbeit. Ich habe in meinem Antrag erwähnt, dass ich einen Anforderungskatalog erstellen will, um dann in einer Nutzwertanalyse die div. Anbieter gegenberzustellen. In der Doku stellt sich mir jetzt die Frage, wo der kleine aber wohl feine Unterschied zwischen dem Soll Konzept und dem Anforderungskatalog ist! Jmd. ne idee?
27. März 200916 j der Anforderungskatalog definiert die zu erfüllenden Leistungen, das Soll Konzept beschreibt den Ansatz, wie diese erbracht werden sollen. Beispiel: Anforderung: ich will rechnen können Soll-Konzept: Auswahl eines Taschenrechners, Gegenüberstellung gegen Zelebralversion :floet: Ass chlor ?
8. März 201015 j Der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter aber für mich gerade Aktuell ;-) Und da ich leider in der Suche nichts passenderes gefunden habe leidet dieser nun =) Ich habe in meinem Anrtag geschrieben dass ich nen Anforderungskatalog in meine Dokus packe.. auf drängen des Dozenten´s.. Jedoch finde ich keinerlei Beispiele im Netz wie sowas nun genau auszusehen hat. Vielleicht kann mir ja jemand helfen Danke im vorraus =)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.