Zum Inhalt springen

C# suchen mit Hilfe einer TextBox


Audi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein kleines Problemchen, wo ich aber nicht weiter komme, ihr könnt mir bestimmt helfen, hoffe ich.

Ich habe eine DataGridView, eine TextBox und einen Button.

Ich kann statisch in der DataGridView über den Button suchen, nun möchte ich aber die TextBox so einbinden, dass man nach dem was in der TextBox steht suchen kann.

Ich möchte nicht das die TextBox nach jeder Eingabe überschrieben wird, weil es Geschwindigkeit/Zeit kostet.

Es soll erst gesucht werden, wenn man den Button drückt.

Wie mache ich dass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du denn hinterher noch die genaue Position im dgv wissen? Wenn nicht kannst du dgv.Contains("hier dein String") benutzen. Ansonsten wirst du wohl mit zwei verschachtelten for-Schleifen arbeiten müssen. Ein IndexOf ist mir jetzt beim dgv nicht bekannt. Kann mich aber auch irren.

Oder was ist jetzt genau dein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suchabfrage habe ich gemacht, ich finde auch alles was ich will, wenn ich auf den Button klicke.

Aber ich arbeite im Moment mit einem const string z.B searchString = "usb";

der String wird dann in eine SQL Abfrage eingebettet.

Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich statt einen const string zu benutzen mit einer TextBox (Variabler String) in meiner dgv suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...