Zum Inhalt springen

Timer in Struktogramm darstellen?


Althalus

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

ich bin FI/AE und gerade mit meiner Projektausarbeitung beschäftigt.

Nun wollte ich gerne ein Nassi-Shneiderman-Diagramm (Struktogramm) erstellen um den geplanten Programmablauf zu verdeutlichen, jedoch habe ich ehrlichgesagt im ganzen World Wider Web keine Andeutung gefunden, wie ein Timer in einem Struktogramm dargestellt wird!

Gedacht hatte ich mir das wie eine Schleife, ich häng eine Beispieldatei an!

Ich wäre für Vorschläge / Referenzen sehr dankbar!

post-47670-14430448274072_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt sich nicht in diesem Diagramm darstellen. Ein Struktogramm ist ein Diagramm, mit dem ein sequentieller Ablauf dargestellt wird. Du kannst den Inhalt der Timeroutine als solches darstellen, aber nicht den Timer / Thread.

Stell Dir einfach vor Du hast eine Routine, die aufgrund einer Eingabe n Threads erzeugt. Dein Hauptprogramm läuft nach der Initialisierung weiter. Die Thread können unter Umständen pausiert werden, der Zeitpunkt, wenn der Thread beendet wird ist, nicht direkt bestimmbar.

Ich würde zu einem Sequenzdiagramm oder UML Diagramm raten

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß gar nicht, warum hier alle so rummeckern. Meiner Meinung nach ist das Diagramm komplett richtig, wenn du ausdrücken willst, das z.B. 5 Min. Ladezeit (Timer) existieren und erst danach deine Auswahl beginnt.

Wenn du darstellen willst, dass deine Auswahl nur innerhalb der Zeit, wo der Timer läuft geschehen soll, wäre eine Schleife ratsamer. Aber realisierbar ist es alles ;)

Warte nochmal auf ein paar Threads. Aber müsste zu 100% korrekt sein, so wie es ist (außer ich habs falsch verstanden, was du darstellen willst ^^).

mfg

Christian, 20, K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...