Zum Inhalt springen

"Product Experience Center" - ähnliche Job-Möglichkeit als FISI?


Flyn

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hab einfach mal so im jobangebot der telekom ein bisschen gestöbert und da ist mir ein angebot für studenten besonders attraktiv aufgefallen:

Student/in Product Experience Center

Das erwartet Sie bei uns

Für unser Product Experience Center Team suchen wir eine/n Student/in mit großem Interesse an technischen Innovationen. Zu den Aufgaben gehören sowohl die Präsentation der Produkte vor Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Gästen, als auch das Konsolidieren von Feedback. Sie sind Ansprechpartner für Besucher zu allen im Product Experience Center ausgestellten Produkten. Die Führung der Besucher bei der Benutzung der Produkte gehört wie die Demonstration der Exponate, gleichermaßen zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren unterstützen Sie das Team bei der Durchführung von Aktionen wie Produktvorstellungen, Kamingesprächen, Testaktionen etc. Sie arbeiten aktiv bei der Aktualisierung und der Weiterentwicklung der Exponate mit.

Das erwarten wir von Ihnen

Sie besitzen erste praktische Erfahrungen aus Tätigkeiten als Praktikant oder Werksstudent. Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sind kontaktfreudig und geübt im Umgang mit Kunden. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Engagement, Eigenständigkeit, sowie Zuverlässigkeit aus und Sie sind in der Lage sich schnell in neue Fragestellungen und Themen einzuarbeiten. Für die Bearbeitung der Aufgaben ist ein hohes Interesse an technischen Innovationen erforderlich. Ein gutes Verständnis von digitaler Mediennutzung (iPhone, IPTV, etc.) ist wünschenswert.

da beim FISI ja auch viel wert auf kommunikationsfähigkeit gelegt wird, klingt das für mich schon passend.

würde am liebsten soetwas in der hinsicht machen wenn ich mit der ausbildung fertig bin.

also möglichst viel mit kunden zu tun haben, präsentationen über neue technologien, produkt-vorstellung, als trainee etc.

weiß jemand was das für eine job bezeichnung ist? und wieviel chancen man sich als FISI dabei ausrechnen kann? und ob die aufgabenbereiche ähnlich vielfältig sind wie meine aufzählung von beispielen im vorletzten satz?

also mir fällt zumindest im azubi bereich keine bessere ausbildungsrichtung ein die für diese zielvorgabe besser geeignet wäre.

gruß

flyn

Bearbeitet von Flyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...