Zum Inhalt springen

Bewertung Arbeitszeugnis


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gern mal mein Arbeitszeugnis für meine halbjährig befristete Tätigkeit bewertet haben. Diese fand im Anschluss an meine Ausbildung statt. Ich kürze das Ganze mal auf den "wertenden" Teil ab:

Sein gutes Fachwissen befähigte ihn bei der Bearbeitung seiner Aufgaben bei auftretenden Fragen und in besonderen Lagen zu durchdachten, realistischen und praktikablen Lösungen. Herr XXX identifizierte sich mit seiner Aufgabe und zeigte einen guten Einsatz. Er war ein gewissenhafter Mitarbeiter, der neue Aufgaben sicher und selbstständig erledigte.

Er trug dazu bei, dass Arbeitsabläufe verbessert werden konnten. Auch in Zeiten größerer Arbeitsbelastung bearbeitete Herr XXX seine Aufgaben zielgerichtet. Die Ergebnisse seiner Arbeit überzeugten uns durch ihre Qualität. Die vereinbarten Ziele hat er erreicht.

Herr XXX war dank seiner kommunikativen Fähigkeiten in der Lage, Sachverhalte differenziert darzulegen und fügte sich gut in das Team ein.

Herr XXX erledigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer Zufriedenheit. Das Verhalten von Herrn XXX war vorbildlich. Er war sowohl bei seinen Vorgesetzten als auch bei seinen Kollegen gleichermaßen geschätzt.

Herr XXX scheidet zum 23.12.2008 aufgrund der Beendigung seines befristeten Arbeitsverhältnisses aus unserem Unternehmen aus. Wir danken Herrn XXX für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hört sich für mich streckenweise sogar nach einer 2- an - insgesamt würde ich aber eher in den 3er Bereich tendieren, aufgrund einger Formulierungen wie:

"Die vereinbarten Ziele hat er erreicht" (Sehr nüchtern)

"stets zu unserer Zufriedenheit" (nicht zu unserer "vollen" oder gar "vollsten")

Insgesamt klingt das alles recht nüchtern - evtl. ist derjenige der es geschrieben hat im Hinblick auf die ganzen Floskeln weniger bewandert.

Cheers,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...