Zum Inhalt springen

Beobachtung bei Google-Suche


KlausH.

Empfohlene Beiträge

Hallo.

hab ein komisches Phänomen beobachtet, und würde gern eure Meinung dazu hören.

Ich habe auf zwei verschiedenen Maschinen den Firefox gestartet, und Google aufgerufen (bzw. war startseite) Dann "winimage" als Suchbegriff eingegeben, Gilles Vollant software natürlich als ersten treffer bekommen, und draugeklickt - zack, geht ein zusätzlicher Reiter im Firefox auf, wo so Pseudo-Virenwarnung angezeigt wird, und natürlich gleich ein Virenscanner, der das "Problem" behebt. Nett, oder?

meine Frage ist, ist das eurer Meinung nach ein Versuch des "winimage"-Autors extra Kohle zu machen, oder nutzt da jemand Sicherheitslücken bei Google, dem Webserver des software-Autors oder oder oder?

Ciao, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' zwar keinen Firefox drauf, aber weder Opera 9.64 noch der IE7 zeigt dieses Verhalten, selbst mit jeweils deaktiviertem Popupblocker.

Vielleicht irgendein Firefox-Plugin, was schon die nächste Seite spekulativ "vorlädt" und wo sich so etwas befindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Firefox das (trotz deaktiviertem Adblock) nicht anzeigt, kann ich nur vermuten: der Webseitenbetreiber verdient sich etwas dazu, indem er Werbepopups eines Werbedienstleister einbindet. Welche Werbung in dem Fenster angezeigt wird, liegt nicht in der Kontrolle des Webseitenbetreibers.

Siehe auch hier:

http://www.heise.de/security/Zweifelhafte-Antiviren-Produkte--/artikel/117197

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...