Zum Inhalt springen

txt-Datei inkl. Zeilenumbruch einlesen?


Gooner85

Empfohlene Beiträge

Ich versuche gerade, den Text aus einer txt-Datei per E-Mail zu verschicken. Das klappt auch schon ganz gut. Allerdings kommt es nun zu dem Problem, dass ich die Methode "ReadToEnd" des Streamreaders verwende. Dabei verliert der Text leider seine ursprüngliche Formatierung.

Gibt es eine Möglichkeit, den Text so einzulesen, dass er auch die Leerzeilen bzw. Zeilenumbrüche mit übernimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Du das weißt :D

Also was ich bisher festgestellt habe, ist, dass bei einer Ausgabe in eine RichTextBox die Leerzeilen & Zeilenumbrüche mit übernommen werden. Das allein bringt mir aber nichts, da ich ja möchte, dass derjenige, der die E-Mail empfängt, den Text (mit entsprechender Formatierung) in seinem E-Mail Account angezeigt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich mal wieder recht herzlich bedanken. Ich habe die HTML-Formatierung auf False gesetzt und schon kommt der Text in gewünschter Formatierung an.

THX 4 HELP

Welches E-Mail Programm wird genutzt?

Mir geht es im wesentlich darum, dass der User die E-Mails online dirket über seinen Account abrufen kann. Über die unterschied der E-Mail-Clients hab' ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Bearbeitet von Gooner85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige entfernen die Zeilenumbrüche. (in Plain-Text-Mails)

versuche doch mal mit readline einzulesen und dann hinter jedes readline einen zeilenumbruch hinzuzufügen. \r\n

Desweiteren wieso denn nicht einfach File.ReadAllText Method (System.IO) :)

Ok :D

Gut das wir drüber gesprochen ahben ...

Im HTML-Format muss natürlcih ein Zeilenumbruch durch <br> ersetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...