Zum Inhalt springen

Gooner85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Gooner85

  1. Mit dem Programm "Sandboxies" gibt es wohl die Möglichkeit Origin etwas Einhalt zu gebieten. Näheres dazu hier: Tutorial zur Konfiguration Diskussion über die Wirksamkeit Was die Analyse von SSL-Verschlüsselungen angeht, würde ich mich mal mit BackTrack-Linux auseinandersetzen :floet:
  2. Danke für das Feedback. So was in der Richtung dachte ich mir schon. Aber warum muss man dafür extra seine Zustimmung geben, obwohl der Schule doch sowieso die Ergebnisse mitgeteilt werden? Wahrscheinlich nur wieder eine zusätzliche bürokratische Formalie. :hells:
  3. Gestern ist die Anmeldeaufforderung bei mir eingetroffen. Dabei ist mir die "Einwilligungserklärung Datenschutz" etwas unklar: "Ich bin damit einverstanden, dass die IHK der zuständigen Berufsschule meine IHK-Prüfungsergebnisse verschlüsselt übermittelt zum Zweck des internen Abgleichs mit den berufsschulischen Leistungen und der qualitätsmäßigen Erfassung." __ja __nein Heißt das nun, dass ich die Möglichkeit habe, zu verhindern, dass die Berufsschule von meinen Prüfungsergebnissen erfährt? Oder dient das ganze nur zu statistischen Zwecken, damit die Schule ihren Unterricht etc. verbessern kann? Greets Alex
  4. Ok, so werd ich's machen. Man weiß ja nie, ob da alles richtig läuft ;-) Danke! Greets Alex
  5. Hallo zusammen, ich habe vor kurzem (Januar) die Bestätigung erhalten, vorzeitig an der Abschlussprüfung für diesen Sommer teilnehmen zu dürfen. Nun heißt es u.a. in diesem Info-Schreiben:Termine für die Abschlussprüfung 2011, dass der Versand der Einladung zur Prüfung bei Vorziehern im Februar erfolgt. Heute haben wir den 17. Februar und bis zum Anmeldeschluss (1. März) sind es noch knapp zwei Wochen. Hat vielleicht schon jemand dieses Schreiben im Briefkasten? Bis wann sollte man sich bei der IHK spätestens melden, falls kein Brief eingetroffen ist? MfG Alex
  6. Hier findest Du den Thread, den ich zum Thema in der MSDN aufgemacht habe: Column Width - how many characters possible? Es gibt bereits zwei Vorschläge:
  7. Warum Excel die Spaltenbreite in "Zeichen" angibt wird hier erklärt: Understanding Column Widths (Microsoft Excel)
  8. Dies Messung sollte mir nur einen qualitativen Überblick über das Laufzeitverhalten meiner Applikation geben. In erster Linie erhoffe ich mir dadurch festzustellen an welcher Stelle eine Methode langsamer durchlaufen wird, wo es also zu Leistungsabfällen kommt. Ich habe inzwischen auch einen Möglichkeit gefunden: Gewusst wie: Verwenden des hochauflösenden Zeitgebers @realgun Danke, Deinen Vorschlag werde ich auch mal ausprobieren. Stopwatch Class (System.Diagnostics)
  9. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit des Progammablaufs während des Debugging-Vorgangs zu bestimmen? Wenn ich z.B. einen Breakpoint setze, ist es dann möglich festzustellen wie lange das Programm braucht, um den Breakpoint zu erreichen? Bisher habe ich nur von so genannten Profiling Tools gelesen, die aber entweder nur in der Team Suite Edition von VS mitgeliefert werden oder man sie von einem externen Anbieter dazukaufen muss. Ich bin für Denkanstöße jeglicher Art dankbar!
  10. Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, einer Datei (z.B. eine DLL) eine Signatur mitzugeben, mit der andere Programme (z.B. Anti-Viren-Programme) erkennen können, welchen Ursprung sie besitzen. Der konkrete Fall würde dann so aussehn: - Ein Benutzer installiert ein Programm durch eine *.msi-Datei - Diese *.msi-Datei erstellt bei der Installation eine DLL-Datei (z.B. vnchook.dll) - Viele Firewalls/Anti-Viren-Programme stufen diese DLL als gefährlich ein (z.B. weil über sie ein VNC-Zugriff erfolgen kann) - Durch die Signatur der DLL wird aber klar, dass diese DLL keine Schadsoftware ist sondern von einem vertrauenswürdigen Hersteller erzeugt wurde - Die Einstufung wird zurückgesetzt Mir ist natürlich bewusst, dass es unzählige Trojaner gibt, die diese vnchook.dll auch mitliefern. Allerdings ist es als Hersteller von Software, die eine VNC-Funktion (als HelpDesk) beinhaltet, äußerst aufwendig, dass der VNC-Zugriff von Firewalls von Haus aus geblockt wird. Es ist dann jedesmal nötig mit dem Kunden zu telefonieren und ihm zu beschreiben, wie er das Programm/DLL in die Ausnahmeliste seiner Firewall eintragen kann.
  11. Der Zeilenumbruch im Quelltext funktioniert mit "\"
  12. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, im JS Code einen Zeilenumbruch zu vollführen? "\n" dient ja nur als Zeilenumbruch bei der Ausgabe, oder?
  13. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, mittes VB.NET die Folieninhalte einer PowerPoint Presentation auszulesen? Ich arbeite mit dem Namespace "Microsoft.Office.Interop.PowerPoint". Leider bekomme ich so aber keinen Zugriff auf die gewünschte Datei! Wenn ich beispielsweise etwas aus einem Word Document auslesen will, gibt es z.B. diese Möglichkeit: Dim word As New Microsoft.Office.Interop.Word.Application Dim doc As Microsoft.Office.Interop.Word.Document = word.Documents.Open("C:\dokument.doc") doc.Activate() Dim str As String = doc.Range.Text Geht soetwas auch bei PowerPoint???
  14. Ich bilde mir ein, dass ich zu diesem Problem schon mal was bei: Virtual PC Guy's WebLog gelesen habe...kann mich aber auch irren! Läuft Hyper-V eigentlich auch unter XP Professional?
  15. Hat das schon jemand hinbekommen? How to create a Virtual PC hard disk image by using a backup disk image file Offensichtlich ist es möglich mittels Virtual PC ein Image eines physikalischen Datenträgers einzubinden. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, den entsprechenden Pfad festzulegen, wo das Image abgelegt ist. Hatte jemand mehr Erfolg?
  16. Ich beschäftige mich im Moment mit der selben Thematik. Es ist wirklich sehr schade, dass es Disk2VHD mit Virtual PC 2007 nicht funktioniert. Dazu müsste man dann wohl auf kostenpflichtige Alternativen umsteigen. Es gibt übrigens ein recht interessantes OpenBook von Galileo Computing zu dem Thema P2V (Physical2Virtual): Galileo Computing :: VMware und Microsoft Virtual Server - 17 Zusatzsoftware
  17. Hallo Freunde, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich versuche alle Unterordner eines Verzeichnisses in EINEN Unterordner zu verschieben. Das heißt, ich habe z.B. 4 Unterordner: OrdnerA OrdnerB OrdnerC OrdnerD und möchte OrdnerA, OrdnerC und OrdnerD in OrdnerB verschieben. Mein Code sieht demnach so aus: Dim subDir As String() = Directory.GetDirectories(pfad) Dim DirCont As String() Dim DIRname As String For a As Integer = 0 To subDir.Length - 1 DirCont = Directory.GetDirectories(pfad) DIRname = subDir(a).Substring(subDir(a).LastIndexOf("\") + 1) If (DirCont(a).Length = 1) And (DIRname Like "OrdnerB") Then Exit For ElseIf (Not (DirCont(a).Length = 1)) And (DIRname Like "OrdnerB") Then a = a + 1 DIRname = subDir(a).Substring(subDir(a).LastIndexOf("\") + 1) Directory.Move(pfad & DIRname, pfad & "Ordner\" & DIRname) Else Directory.Move(pfad & DIRname, pfad & "OrdnerB\" & DIRname) End If Next "pfad" ist dabei mein Verzeichnis, indem die Unterordner sich befinden. Im Prinzip verschiebe ich mittels FOR-Schleife alle vorhandenen Ordner in "OrdnerB". Mit der If-Verzweigung sorge ich nun dafür, dass "OrdnerB" beim verschieben übergangen wird. Ich erhalte leider beim Verschieben von OrdnerC eine IndexOutOfRangeException. Weiß jemand Rat?
  18. Cool, hört sich sehr interessant an. Danke für den klasse Tipp! Ich werd's bei Gelegenheit mal ausprobieren.
  19. Auch eine gute Idee. Wie kann ich denn eine Silverlight Anwendung runterladen? Muss ich dazu einfach die komplette Homepage auf meinem Rechner speichern?
  20. Obwohl es scheint, dass das Thema nicht wirklich auf Interesse stößt wollte ich euch doch mitteilen, dass ich auf eine Lösung gestoßen bin. Mit dem Programm "WM Capture" ist das ohne Probleme möglich auch Silverlight-Videos runterzuladen. Kennt jemand vielleicht eine Open Source Alternative?
  21. Ich wünsche allen Admins hier im Forum einen schönen SysAdminDay. Und mögt ihr vor solchen Anblicken verschont bleiben Horror!
  22. Es sollte eigentlich auf drei Möglichkeiten hinauslaufen: 1. Datagridview zeigt nur die Datensätze der ersten Abfrage an 2. Datagridview zeigt nur die Datensätze der zweiten Abfrage an 3. Datagridview zeigt die Datensätze beider Abfragen an Ich habe es jetzt mittels UNION gelöst: Dim Query = query1.Union(query2) DataGridView1.DataSource = Query Funktioniert wunderbar
  23. Es geht darum, dass ich zwei seperate Abfragen habe. Die eine Abfrage gibt Datensätze zurück, die eine E-Mail Adresse besitzen, die zweite Abfrage, die keine E-Mail Adresse sondern nur Post-Adressen beinhalten. Ich möchte nun gerne in meinem DataGridView beide Abfragen zusammenführen. Sollte doch möglich sein oder?
  24. Gibt es auch eine Möglichkeit, einem DataGridView zwei Abfragen als Datasource zu übergeben, etwa so: Dim db As New DataClasses1DataContext Dim query1 = From T In db.Personen _ Where T.E_Mail IsNot Nothing _ Select T Dim query2 = From T In db.Personen _ Where T.E_Mail Is Nothing And _ (T.Anschrift IsNot Nothing And T.Ort IsNot Nothing And T.Postleitzahl _ IsNot Nothing) _ Select T DataGridView1.DataSource = query1 + query2 Obiges Beispiel funktioniert natürlich nicht!
  25. Er lässt sich zwar kompelieren, jedoch habe ich keine Ausgabe in meinem GridView erhalten. Ich habe das Problem jetzt allerdings anders gelöst und bin auf LINQ to SQL umgestiegen. Damit funktioniert es jetzt: Dim db As New DataClasses1DataContext Dim query = From T In db.Personen _ Where T.E_Mail IsNot Nothing _ Select T DataGridView1.DataSource = query

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...