fredthefreezer Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hi Leute, habe mal wieder ein kleines Problem: Ich habe folgenden Scriptcode: document.getElementById("FELDNAME").readOnly = "readonly"; Klappt soweit ganz gut, Feld wird disabled.... So jetzt die Frage: Wie nehm ich das ganze wieder weg!? Habe folgendes probiert: document.getElementById("FELDNAME")readOnly = "false"; document.getElementById("FELDNAME").readOnly = false; document.getElementById("FELDNAME").readOnly = ""; document.getElementById("FELDNAME").readOnly = false; Doch NIX funzt davon..... Was mache ich falsch? Grüße Frederik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DominikJ Geschrieben 16. April 2009 Teilen Geschrieben 16. April 2009 function toggleRo(obj) { if (obj.readOnly) { obj.removeAttribute("readOnly"); } else { obj.readOnly="readOnly"; } }[/PHP] onclick="toggleRo(this)" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fredthefreezer Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 hmm also mit meinen klappt es jetzt doch, ich hatte nur die Felder schon ohne JS auf uneditierbar gesetzt.... So jetzt ein neues Problem: Und zwar funktioniert ReadOnly auf List of Values nicht..... Weiß einer was ich da machen muss? by Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DominikJ Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Was ist denn eine List of Values? <SELECT>? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fredthefreezer Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 Was ist denn eine List of Values? <SELECT>? Jup ne Select Liste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DominikJ Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Select und Option kennen kein ReadOnly sondern nur disabled! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fredthefreezer Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 Select und Option kennen kein ReadOnly sondern nur disabled! Ja nur hab ich dann das Problem, dass die Werte die bis dahin ausgewählt wurden nicht mehr im Request stehen! by Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DominikJ Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Da haste natürlich auch wieder Recht. Ich glaube dann würde es nur über nen JS-Workaround gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fredthefreezer Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 Da haste natürlich auch wieder Recht. Ich glaube dann würde es nur über nen JS-Workaround gehen. JS Workaround? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DominikJ Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 2 Möglichkeiten: bei onSubmit auszuführen: 1. Select Optionen durchlaufen und in hidden felder ablegen 2. Beim submit wieder enablen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fredthefreezer Geschrieben 29. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2009 Sorry, dass ich mich jetzt erst nocheinmal melde Danke, jetzt funzt alles Schreibe die Werte der Select/Options nun in Hiddenfelder wenn sich der Wert ändert und übernehme beim Submit dann die Hiddenfields zur Weiterverarbeitung. Gruß und nochmal Danke by Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.