krizzler Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 tach, Topic is Thema.. komisch ist, das es bei zwei Firmen, unabhängig von einander zur gleichen Zeit auftrat.. in diesem Bericht -> RIM's Blackberry Enterprise Server service down! meinte der Ersteller, es habe sich nach ein paar Stunden selbst gelöst... :confused: Was kann ich tun? Dienste neu Starten? Server neustarten? Bzw, an was liegt es denn? zwei Firmen, zwei Server, haben nichts zu tun gemeinsam aber selbes Problem.. ???
Gast Geschrieben 16. April 2009 Geschrieben 16. April 2009 Schau dir einfach mal den Aufbau eines Blackberry Service Netzes an. Der BBES (Blackberry Enterprise Server) steht lokal im und ist an den Firmenmailer angebunden. Mails für einen BB-User werden vom BBES verschlüsselt an das MRC (Mobile Routing Center) weiter, das dann die Daten zu den Mobilfunkbetreibern routet. Das MRC steht bei RIM, ist also ein RIM-Dienst und nicht in Kundenhand. Stimmt das Routing des MRC nicht, kommen keine Mails auf dem BB an.
Alvin2k7 Geschrieben 23. April 2009 Geschrieben 23. April 2009 Wichtig ist noch, dass die MAPI funktioniert und die Benutzer die berechtigungen besitzen Mails hin und her zu schieben
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden