Zum Inhalt springen

Tablet PC -> Notizen in PDF machen


Hüsi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Lenovo X61T (Tablet PC), bei dem man per Stift z.B. direkt übers Display Eingaben vornehmen kann.

Ich stelle mir vor, dass ich - ähnlich wie im beiliegenden Programm Windows Journal - handschriftliche Notizen direkt in PDF's schreiben möchte, was in Vorlesungen wesentlich praktischer ist, als 100te von gedruckten Seiten mitzuschleppen.

Versucht habe ich bisher mit Adobe 8 Professional, wo man mit dem Bleistiftwerkzeug Notizen vornehmen kann - allerdings zieeemlich doof zu bedienen, was Wechsel der Stiftfarbe etc. angeht - und soo toll siehts auch nicht aus...

Kennt jemand von Euch eine Software, mit der komfortabel Notizen mit dem Stift in PDF's geschrieben werden können?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Zu dem PDF Annotator habe ich noch mal ne Frage. Der Thread ist zwar etwas älter aber vielleicht sieht es ja wer :)

Kann ich in vorhandenen .pdf`s auch ich sage mal etwas auswählen. Sprich mit dem Pen etwas anklicken das er dann sogesehen auswählt/anhakt.

Denke da an Checklisten für Winterservice aus einem Autohaus.

Sprich:

Frostschutz aufgefüllt

Reifendruck geprüft

Licht kontrolliert

etc.

Die pdf`s habe ich schonSind halt Vorgefertigte :)

Greetz

A.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal die 30 Tage Test Version von Adobe Pro gezogen.

Damit kann man für die einzelnen Felder Optionskästchen einfügen.

Sprich Wischerblätter i.O. oder n.i.O.

Das klappt ganz prima.

Aber jetzt mal ne generelle Frage zum Adobe Reader 9.2.

Kann ich in einem mit dem Reader geöffneten Dokument über den Pen vom Tablet PC, eine handschriftliche Unterschrift einfügen.

Laut Dokumenteigenschaften ist das nicht zulässig. In der Pro Version ja.

Mag mir das jemand nen Tipp geben wie ich das realisieren kann oder ist das mit dem Reader nicht möglich? Gibt es dazu nen alternatives Programm?

Greetz A.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Adobe Reader Version kann ein vorhandenes Textfeld ausgefüllt, aber nicht gespeichert werden. In der Pro-Version kann der Text natürlich auch gepeichert werden.

In der Adobe Reader Version, kannst du nur per Schrifterkennung Text eingeben, aber nicht die Unterschrift als Grafik einfügen / nutzen. in der Pro-Version ist es mir gerade nicht bekannt.

Ggf. währe eine Digitale Signatur eine alternative zur Unterschrift (je nach Verwendungszweck)? Hab ich aber noch keine Erfahrung mit.

Gruss,

tester2k5

Bearbeitet von tester2k5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...