Zum Inhalt springen

Microsoft Project


candid

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich nutze gerade für einen Projektablaufplan Microsoft Project. Nun ist es aber so, dass ich am Montag mit einem Projekt beginne und am Dienstag in der Berufschule bin. Aus diesem Grund trage ich in die Ressourcen den Zeitraum ein, bei dem ich in der Firma anwesend bin. Bei der Definitionsphase berechnet er mir aber den Dienstag als vollen Arbeitstag mit ein?

Könnt Ihr mir sagen, wo ich das einstellen kann, dass er mir nur die Zeit berechnet, die ich auch tatsächlich da bin?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße: Candid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich habe lange nicht mehr mit ms projekt gearbeitet, aber ich glaube, dass es in den einstellungen die möglichkeit gibt.

Ich hatte damals das Problem, dass er mit den Samstag und Sonntag mitberechnet hat, das konnte ich wegmachen. Ich glaube da müsste es dann auch möglich sein, das mit dem dienstag einzustellen.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dass du einfach dein einen projekt teil bis zum Montag machst und ihn "Projetteil" Part I nennst und dann ab mittwoch "Projektteil" Part II.

Kannst dann noch ein Teil für dienstag einfügen den du dann anders färbst und Berufsschule nennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab auch eine Frage zu MS Project und häng sie einfach mal hier an. Habe gerade einen Ablaufplan erstellt, hat auch soweit ganz gut geklappt. Nun hab ich das Teil abgespeichert (.mpp-Datei) und wollte das ganze in meine Projektdoku über Einfügen -> Objekt einfügen.

Das sieht nun aber ziemlich bescheiden aus, das Ding ist viel zu groß.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Teil aus Project zu exportieren und etwas abzuspecken ? Hab mir in Project grad mal die Berichtsfunktion angeschaut, damit scheints aber wohl nicht zugehen.

Wär echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, sonst muss ich das Gantt-Diagramm wohl doch in Excel hinfriemeln :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...