Zum Inhalt springen

FIAE Abschlussprojekt: Umkreissuche PHP


QDog

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun hat der Projektzeitraum angefangen, ich hab mich mal eingehender mit meinem Thema beschäftigt und stelle fest, dass ist einfacher als ich dachte.

Hier mein Prüfungsantrag mit Beschreibung des Projektes.

Wer nicht lesen mag: Es geht darum, eine Umkreissuche in PHP anhand von PLZ zu erstellen. man gibt eine ein und das System schaut in der Datenbank und an Hand einer geodb nach PLZ in der Nähe.

Werde als Basis wohl diese Datei, abgeleitet aus der opengeodb nehmen.

Wenn man das noch ein wenig cached, ist das sogar richtig schnell. Dass die Daten nicht aktualisiert werden und nicht unbedingt 100% genau sind, weiss die Kundin, aber die Performance und vor allem, die Tatsache, dass diese Lösung gratis ist, sind ihr am wichtigsten.

Nun meine Frage an euch: Wo kann ich hier noch etwas extra machen? Also zusätzliche Features, damits etwas anspruchsvoller wird. Die Kundin steht auf allmöglichen Ajax SCchnick-Schnack, ihr das zu verkaufen ist kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thema = Ein Thread !

Nun meine Frage an euch: Wo kann ich hier noch etwas extra machen? Also zusätzliche Features, damits etwas anspruchsvoller wird. Die Kundin steht auf allmöglichen Ajax SCchnick-Schnack, ihr das zu verkaufen ist kein Problem.

Wenn Dein Antrag so genehmigt wurde, dann musst Du diesen auch so umsetzen. Der Antrag sollte natürlich entsprechend offen formuliert sein. Wie Du die konkrete Umsetzung machst, welche Technologien eingesetzt werden, ist dann ein Entscheidungspunkt. Nur weil Ajax chic ist, musst Du es nicht einsetzen. Du sollst sowohl fachlich, wie auch kaufmännisch, eine sinnvolle Lösung für das Problem erarbeiten

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...