Zum Inhalt springen

ThinStation Hilfe


Wackeldackel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein deftiges Problem!!

Ich müsste relativ schnell ThinClients über ThinStation an einen Server bringen. Nun habe ich schon drei Stunden damit verbracht, mir Anleitungen zu suchen und habe leider nix brauchbares gefunden. Daher meine Bitte, wenn jemand da ist der sich mit dem Prog auskennt und mir eine kleine Anleitung zur Installtion und Konfiguration geben kann, bitte hilf mir :confused:

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab da schon erfahrung damit .... aber du hälst dich viel zu allgemein ...

ThinClients an einen Server bringen heißt für mich zum beispiel, die einfach daneben hin zustellen :D

Also sag doch mal bitte was für ein Server das ist; Was für ThinClients und vorallem mit welchem OS du arbeitest .... TC und Server mäßig :)

nur dann kann ich dir weiter helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Rechner einfach nur neben einen Server stellen wollen würde, wäre ich Auslieferer bei einer Spedition geworden. :confused:

Geh davon aus, dass ich Sie zu einem terminalbasiertem Netzwerk aufbauen will. :)

Meine Hardware ist recht unterschiedlich, aber allen Rechnern gemein ist, dass sie minimal ausgerüstet sind und nicht zu mehr als einem TC taugen. Also alte, in einem dömänenbasiertem CS-Netz nicht zu verwendende Rechner. Meistens halt Rentner :beagolisc

Serverseitig sind Win 2000 Srv, 2003 Srv und irgendwann mal 2008 Srv relevant.

Die TC sollen in den meisten Fällen per NIC vom Server booten (PXE). Das OS der TC ist logischer Weise ThinStation.

Meine Frage ist wie ich vorgehen muss? Was mach ich am Server und was am TC?

Vielen Dank für Deine Hilfe

da Wackeldackel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...