21. April 200916 j Hallo Forum, wir haben ziemlich viele regionale Grundschulen als Kunden in denen (leider) alles mögliche an alter Hard- und Software noch in Betrieb ist. Bei Neuanschaffungen gilt, dass alles möglichst günstig zu sein hat... Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass eine der Schulen bei uns gerne 6 neue Tintenstrahldrucker bestellen möchte. Diese sollen in den Klassen an Windows 98 SE PCs via USB angeschlossen werden. Das Problem dabei: scheinbar gibt es bei keinem Hersteller noch Drucker mit Treibern für Windows 98 :-( Mir ist klar, dass MS den Support für Win98 schon lange eingestellt hat und die Hersteller Win98 daher nicht mehr als unterstützt aufführen, aber früher gab es Drucker mit USB-Treibern für Windows 98 - kennt also jemand von euch ein Modell, dass noch auf dem Markt ist und für das es irgendwo Treiber für Win98 gibt? Oder gibt es irgend einen Workaround/Universaltreiber? So Sachen wie Aufrüsten, Laserdrucker oder Printserver kommen leider nicht in Frage, alles zu teuer... :-( Gruss, Dennis
22. April 200916 j schau Dir den mal an: Epson Stylus D120 (bei meinem Online-Dealer für 67 € netto zu haben)...keine Ahnung, ob das Gerät was taugt, aber lt. Hersteller mit Win98 Treiber (auf Englisch)...wobei, so ein kleiner HP-Laser (LJ P1505) für 97€ ist jetzt auch nicht soooo viel teurer, da müsste man halt ausprobieren, ob sich der mit einem LJ5 Treiber unter Win98 ansteuern lässt (bis dato habe ich noch keinen HP-LJ gesehen, der nicht mit einem LJ5 Treiber funktioniert hätte)...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.