Zum Inhalt springen

Wie


koolkoaa

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin schon seit längerem dabei eine Homepage zuerstellen und bin bis jetzt auf sehr viele Probleme gestoßen.

Zunächst:

Ich habe ein Design mit Photoshop erstellt. Ist kein besonderes, nicht vollständig, aber zum ausprobieren bestimmt ganz gut.

http://koolkoaa.ko.funpic.de/Homepage%20Umwelt.jpg

Ich habe viele Tutorials angeschaut bzw. auch Videos. Das Design ist auch gesliced.

Aufjedenfall weiß ich jetzt nicht genau wie ich weiter machen soll.

Mit Tabellen oder mit CSS ??? Ich bin der Meinung das man es mit Css machen sollte nur ich bin mir nicht sicher. Aufjedenfall stoß ich auch auf viele Probleme wenn ich dieses Design mit CSS aufbauen möchte. Kann mir da jemand helfen ?

Wäre sehr nett.

MFG. Koaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok css^^ hm ja also hab mir selfhtml und html-seminare angeguckt, aber hab da noch probleme... also muss ich bei css auch die gesliceten teile anordnen und da weiß ich nicht genau wie... es gab da ein paar beispiele nur ich konnte es nich so direkt auf meine übertragen da die anders aufgebaut waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemäß Nr. 5 schreib ich mal: Gib uns Input.

Probiere es, stelle deinen Quelltext (richtig) hier ein, stelle gezielte Fragen, warum etwas nicht geht oder wie es gehen kann und dir wird geholfen.

Einfach mal: "Geht nicht, Weiss nicht, Kann nicht" gibt heute nur ne Antwort, weil mir gerade langweilig ist.

PS: Dein Problem ist so schwer nicht, sofern du bei CSS den Tag der Divs gefunden hast und diesen richtig anwendest.

PPS: Tabellenlayoutdesigntechniken sind dafür nicht gedacht und wäre völlig falsch, wenn es zum Anfang auch einfacher aussieht. Es ist nicht mal einfacher.

Und nun: Gib uns Input!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe ein Design mit Photoshop erstellt.

Wenn du willst, dass deine Seite gut wird, empfehle ich dir folgendes:

Nimm dir'n Editor.. von mir aus den Texteditor und lass dir von keinem Drag&Drop-Monster irgendwelchen Code aufbinden...

Ich empfehle dir den Notepad++, benutze ich selber sehr oft und gerne. Unterstützt von HTML über CSS und JS alles mögliche, was du brauchst.

Für das Layout hast du dann freie Hand..

Du kannst ein Portal-Layout machen, was heutzutage fast Standard ist.. D.h., Header oben, Navi links, Werbung o.Ä. rechts und Inhalt zwischen Navi und Werbung.

Musst dich daran aber nicht halten, du bist der Meister ;)

Für das Layout benutzt du dann wie bereits oben erwähnt CSS. Das ist einfach und bringt gute Ergebnisse.

Vom blinden Pixel und unsichtbaren Tabellen rate ich ab.

Du solltest dann mithilfe von SelfHTML.org in der Lage sein eine gute statische Homepage zu basteln.

Wenn's dynamscih sein soll, kann man da auch noch was zu sagen.

Aber Finger weg von Frontpage, Photoshop etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum kein frontpage oder dreamweaver ??? erleichtert doch das tippen der ganzen codes und ansonsten genau wie der editor

Schau Dir einmal den Code eines solchen Tools an. Der Code ist meist umfangreicher, als wenn Du den Code analog per Hand selbst schreiben würdest. Außerdem muss man darauf sehr achten, dass der Code valide ist, Frontpage erzeugt nicht immer validen Code.

Wenn ich nun eine Seite per Editor mache, dann muss ich den erzeugen Code meistens per Hand nacharbeiten, die Zeit brauche ich auch, wenn ich selbst den Code schreibe, dann ist er direkt valide

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hae ?!?! ich muss den code in frontpage selbst tippen wie im editor... hab nie gesehen das der mir mein design alleine macht xD ich meinte damit das ich ein befehlr tippe und der den auto. vervollständigt und der befehl ist genau wie im editor gleich der is nicht anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, du brauchst kein Photoshop um es interessant wirken zu lassen.

Mach deine Grafiken dort und binde sie aber per Hand ein. Ich persönlich arbeite mit CS3, nur so nebenbei und liebe Photoshop. Bin der Reihe schon seit Jahren treu.

Zu den Editoren:

Du kannst natürlich nehmen, was du willst. Aber vertrau mir einfach, wenn ich sage: Wenn du wirklich Kontrolle darüber haben willst, was da alles passiert, dann nimm nen "normalen" Editor.

Hier mal der Link zu Notepad++. Am einfachsten ist die *.exe.. btw OS unabhängig, soweit ich das bewerten kann. Zumindest benutz ich's unter MS und unter Unix ;)

Und glaub mir mit CSS und Javascript kann man viele schöne Sachen zaubern, die auch für nen Einsteiger ganz passabel sind.

Wenn du Fragen hast, dann stell die ruhig.. würde fast behaupten, dass ich zu den meisten Fragen auch Antworten bei dem Thema habe. ;)

Gruß, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lol ^^ ich mach ja nur meine grafiken bzw mein design dort und dann per hand mit css... nich mit slicen bilder und html :P und dann tipp ich bei frontpage das rein was ich auch beim editor machen würde.

zudem is meine frage hamma alt ^^ hab schon lange angefangen, aber geht ja ums diskutieren ^^

btw. wo bist du beim bund ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...