Zum Inhalt springen

Notebookkauf


ad83.dll

Empfohlene Beiträge

Gutn zusammen,

ich bin letzte Woche voll Gas auf die Nase geflogen, hab mir von Acer das Aspire 8930g gekauft da ich für meine Desktop nen Ersatz haben wollte... Als ich dann gestern anfangen wollte mit Virtualisieren bin ich voll auf die Nase geflogen... bitte aktivieren sie VTX sonst nixt x64

Ich mir nichts gedacht neugestartet Bios rein und ... Tjoa NIX... garnix ... nicht mal die Verteilung des Arbeitsspeicher konnte man in dieser Lite Version von Bios ändern.

Nun hab ich das Gerät schon Mal eingepackt und bin dabei es weg zu schicken... Nur bevor ich jetzt wieder auf die Nase flieg frage ich lieber:

Gibt es das überhaupt? Gestern habe ich festgestellt das die Konkurrenzprodukte von Sony in dem Bereich das auch nicht unterstützen...

Meine Idee wäre jetzt noch das HP HDX18 / Amilo XI 3650 jemand Erfahrung mit den beiden? Ich hab selbst auf Arbeit mit beiden Herstellern nicht zu tun kann also zu der Verarbeitung nix sagen...

Achja ganz grundsätzlich noch für n bissel Programmieren, Office, Virtualisierung und ab und an n Spielchen lieber nen Q2D oder nen Q2Q?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es soll kein Metaframe werden...

momentan teste ich zb. Debian mit Asterisk...

hauptsächlich mal nen Desktopsystem Linux/Win oder ab und an mal nen Server hauptsächlich zu übungszwecken natürlich nichts produktives...

Denke nicht das es dafür deine Ausrüstung sein muss, zumal ich Kinder hab die auch andere Ansprüche als nen schnellen Server für ihren Dad haben...

wie oben gesacht nichts wildes, denke die Virtualisierung dürfte das fieseste an Anforderung sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee wäre jetzt noch das HP HDX18 / Amilo XI 3650

moin,

bei beiden herstellern würde ich erst bei der technischen hotline anfragen, ob die diesen feature unterstützen.

der chipsatz/ die CPU sind auf jeden fall VT-fähig.

oder du greifst gleich zu der businessreihe von z.b. HP, FTS oder Lenovo:

15,4" HP 8530p ab 1200.-

17" HP 8730w ab 1600.-

15,4" Lenovo ThinkPad T500 ab 1100.-

15,4" Fujitsu Celsius Mobile H250 ab 1400.-

gruß,

ott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das dachte ich mir auch gerade...

so als kleiner Zwischenstand: Keiner der Hersteller (Sony, Acer, HP, FSC) unterstützt auf diesen Homeentertaingeräte VTX...

Warum kein Business... Naja wie gesagt ab und zu würde ich gerne drauf spielen, zum einen ist da für mich der Monitor entscheident und zum andern find ich zocken mit Intel GMA nicht wirklich romantisch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum andern find ich zocken mit Intel GMA nicht wirklich romantisch ...

alle businessmodelle die oben stehen, sidn auch mit einer "spiele" bzw 3D-anwendungstauglichen Grafikkarte erhältlich.

Lenovo T500, HP 8530: Mobility Radeon HD 3650

HP 8730: ATI Mobility FireGL V5725 (eher für CAD etc. kann man aber auch mit zocken)

hier noch eine übersicht, wie leistungsstark die karten sind: Notebookcheck: Vergleich mobiler Grafikkarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...