Zum Inhalt springen

Schattenkopien WinServer 2003


Furo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich versuche mich grade zum erstellen mal mit einer Server Konfiguration und benötige ein bisschen Hilfe ;)

ich habe einen Windows Server 2003 aufgesetzt der als DC eingerichtet ist, einen zweiten als Mitgliedsserver. (ansonsten DHCP,DNS,gemapptes Laufwerk)

Nun würde ich gern Schattenkopien zur Verfügung stellen. Einfach aus Übungszwecken...

wär cool wenn mir jemand sagen könnte wie ich da vorgehen muss denn im inet hab ich net so wirklich was gefunden.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok habs dann doch noch hinbekommen^^

hätt noch 2 fragen allerdings nicht zum thema...

  1. wie mach ichs das die eigenen Dateien+Desktop aller User über Gruppenrichtlinien auf den Server umgeleitet werden..
  2. Wie stelle ich über Gruppenrichtlinien neue Software zur Verfügung...etwa einen anderen Browser

wär cool wenn mir jemand helfen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schlage ich vor dich in das Gebiet einzulesen und deine Fragen nicht hier beantworten zu lassen. Das Froum dient der Hilfe zur Selbsthilfe aber nicht dazu Wissenslücken zu schließen.

Wenn du noch Abi machst (obwohl in deinem Profil was anderes steht) kommt vor allem die Frage auf, woher du eine Lizenz für einen Windows Server hast...

MSDNAA kommt bei den Schulformen nicht vor bzw. man hätte dir die Lizenz nicht aushändigen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch Abi machst (obwohl in deinem Profil was anderes steht)

das war bevor ich mich entschlossen hab nen ordentlichen abschluss zu machen^^ aber danke für den hinweis. wurde bearbeitet ;D

kommt vor allem die Frage auf, woher du eine Lizenz für einen Windows Server hast...

das spielt absolut keine Rolle in Bezug auf meine Frage und niemand hat was von MSDNAA gesagt.

wenn du nicht helfen willst kannst du ja auch einfach garnix schreiben?:rolleyes:

so long;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spielt absolut keine Rolle in Bezug auf meine Frage

Da vertust du dich aber erheblich. Das spielt sehr wohl eine tragende Rolle oder glaubst du allen Ernstes, dass du hier Hilfe bekommst, wenn du eine illegale w2k3 Kopie verwendest? Sorry aber du hast dich selber ins Aus geschossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok habs dann doch noch hinbekommen^^

hätt noch 2 fragen allerdings nicht zum thema...

  1. wie mach ichs das die eigenen Dateien+Desktop aller User über Gruppenrichtlinien auf den Server umgeleitet werden..

wär cool wenn mir jemand helfen könnte :)

Meinst du Server gespeicherte Profile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal er meint die Funktion das alles was auf dem Desktop gespeichert wird, oder unter eigene dateien ist alles auf dem Server liegt.

Diese Funktion suchte ich auch noch, jetz wo das hier zu debatte steht.

Bei uns ist das so:

Die mitarbeiter bearbeiten immer Dokumente, und speichern die natürlich auf dem Desktop, oftmals wird vergessen die auf ihr laufwerk zu kopieren, also such ich jetz auch die Funktion wenn der PC heruntergefahren wird, das die Dokumente auf dem Desktop automatisch auf das netzlaufwerk Kopiert wird.

Denn es läuft hier auch der dienst "Proquota" und da ist bei manchen dann das problem das die den rechner nicht herunterfahren können weil der Profilspeicher überfüllt ist von dem Desktop kram, da die mitarbeiter aber dann schon weg sind, weil die nur herunterfahren klicken und sofort gehen, bleiben oftmals die kisten die ganze nacht an mit dieser Fehlermeldung das die erst das Profil leeren sollen.

Gibts da was?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das mein ich Rhuen^^ wär cool wenn das jemand wüsste

Da vertust du dich aber erheblich. Das spielt sehr wohl eine tragende Rolle oder glaubst du allen Ernstes, dass du hier Hilfe bekommst, wenn du eine illegale w2k3 Kopie verwendest? Sorry aber du hast dich selber ins Aus geschossen...

warum sollte die Version illegal sein?

auch wenns dich en feuchten angeht...sie is legal

und nun belästige mich bitte nicht weiter. danke ;)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte die Version illegal sein?

auch wenns dich en feuchten angeht...sie is legal

und nun belästige mich bitte nicht weiter. danke ;)

Weil du ganz erheblich den Anschein erweckt hast. Und arbeite bitte ein wenig an deinem Verhalten. Dies hier ist ein öffentliches Forum in dem jeder seinen Beitrag kund tun darf. Belästigen tue ich dich sicherlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Verhalten ist absolut in Ordnung...

wenn ich dich belehren darf mein Lieber...

du warst es der mir:

a) unterstellt hat mir meine Hausaufgaben machen zu lassen und mir

B) vorwarf illegale Software zu verwenden

Belästigung war es vielleicht nicht das gebe ich zu.

Bezeichnen wir es einfach als ein wenig unhöflich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...