Chumber Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Moin, ich versuch hier grad Krampfhaft meinem Apache beizubringen das er erst die index.html laden soll falls vorhanden, leider ignoriert er das und läd munter zuerst die index.php. cat mods-enabled/dir.conf <IfModule mod_dir.c> DirectoryIndex index.htm index.html index.cgi index.pl index.php index.xhtml </IfModule> Jemand ne Idee?
Amstelchen Geschrieben 1. Mai 2009 Geschrieben 1. Mai 2009 Jemand ne Idee? 3 ideen, von deinen eine die richtige sein könnte: - du verwendest eine version von apache 2.x.x, bei welcher mod_dir buggy ist. - in der php.ini bzw. php.conf ist die direktive DirectoryIndex angegeben, und diese hat mehr relevanz als die in der httpd.conf. - du verwendest eine andere direktive (evtl. aus mod_rewrite), welche das filehandling von mod_dir beeinflusst. s'Amstel
Chumber Geschrieben 2. Mai 2009 Autor Geschrieben 2. Mai 2009 - du verwendest eine version von apache 2.x.x, bei welcher mod_dir buggy ist. - in der php.ini bzw. php.conf ist die direktive DirectoryIndex angegeben, und diese hat mehr relevanz als die in der httpd.conf. - du verwendest eine andere direktive (evtl. aus mod_rewrite), welche das filehandling von mod_dir beeinflusst. s'Amstel Um das erste auszuschließen hab ich die Zeile mal gequotet, er berücksichtigt sie also auf jedenfall weil danach hab ich nen schönes Dir-Listing bekommen anstatt der Index Datei ^^ In /etc/php5/apache2/php.ini steht auch nichts mit index drin. mod_rewrite wird doch über ne .htaccess angesprochen oder nicht? Oder halt in der Config der Domäne, was beides nicht der Fall ist. *grml* ^^ Ach ja so als Info, Ubunuto 8.04 läuft auf dem Server.
Chumber Geschrieben 7. Mai 2009 Autor Geschrieben 7. Mai 2009 Hab jetzt noch nen bissel rum probiert, unter anderem das Ganze mal in nem leeren Verzeichniss getestet wo es einwandfrei funktioniert hat und siehe da, in der betroffenen Präsenz war wirklich ne .htaccess wo die Indexes angegeben wurden - funzt jetzt wie es soll ^^
Empfohlene Beiträge