Zum Inhalt springen

Apache2 Reinfolge der Index Dateien


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich versuch hier grad Krampfhaft meinem Apache beizubringen das er erst die index.html laden soll falls vorhanden, leider ignoriert er das und läd munter zuerst die index.php.

cat mods-enabled/dir.conf

<IfModule mod_dir.c>

DirectoryIndex index.htm index.html index.cgi index.pl index.php index.xhtml

</IfModule>

Jemand ne Idee? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand ne Idee? :)

3 ideen, von deinen eine die richtige sein könnte:

- du verwendest eine version von apache 2.x.x, bei welcher mod_dir buggy ist.

- in der php.ini bzw. php.conf ist die direktive DirectoryIndex angegeben, und diese hat mehr relevanz als die in der httpd.conf.

- du verwendest eine andere direktive (evtl. aus mod_rewrite), welche das filehandling von mod_dir beeinflusst.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- du verwendest eine version von apache 2.x.x, bei welcher mod_dir buggy ist.

- in der php.ini bzw. php.conf ist die direktive DirectoryIndex angegeben, und diese hat mehr relevanz als die in der httpd.conf.

- du verwendest eine andere direktive (evtl. aus mod_rewrite), welche das filehandling von mod_dir beeinflusst.

s'Amstel

Um das erste auszuschließen hab ich die Zeile mal gequotet, er berücksichtigt sie also auf jedenfall weil danach hab ich nen schönes Dir-Listing bekommen anstatt der Index Datei ^^

In /etc/php5/apache2/php.ini steht auch nichts mit index drin.

mod_rewrite wird doch über ne .htaccess angesprochen oder nicht? Oder halt in der Config der Domäne, was beides nicht der Fall ist.

*grml* ^^

Ach ja so als Info, Ubunuto 8.04 läuft auf dem Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt noch nen bissel rum probiert, unter anderem das Ganze mal in nem leeren Verzeichniss getestet wo es einwandfrei funktioniert hat und siehe da, in der betroffenen Präsenz war wirklich ne .htaccess wo die Indexes angegeben wurden - funzt jetzt wie es soll ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...