MikeX Geschrieben 1. Mai 2009 Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 HAllo, ich habe mal eine Frage. Also ich möchte mir ein Programm schreiben, dass einen Ordner von der Festplatte auf eine CD-RW schreibt. Diesen beim nächsten sichern aber wieder mit den neuen Daten überschreibt. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiss wei die Befehle in Java lauten. hatte es bis jetzt nur immer in batch-programming. Kann mir da jemand weiterhelfen =? MfG MikeX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 1. Mai 2009 Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Also mir ist in Java keine Bibliothek bekannt, mit der man geräteunabhängig CDs brennen könnte. Wenn es mit Batchskripten funktioniert, warum willst Du es ändern? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 1. Mai 2009 Teilen Geschrieben 1. Mai 2009 Das Problem ist nur, dass ich nicht weiss wei die Befehle in Java lauten. (a) Es gibt keine "Befehle" in Java ( Es gibt in der Standard API und keiner mir bekannten OpenSource API keinerlei Möglichkeiten CDs zu schreiben. Wie stellst du dir das denn vor? BurnDrive d = BurnDriveFactory.getDrive(); BurnJob j = d.newJob(); j.setFormat(BurnFormat.JOLIET); j.addAll(new File("C:/Temp/Target")); j.execute(); Dann mal los ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 4. Mai 2009 Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Diverse Brennprogramme stellen Kommandozeilen-Befehle zur verfügung mit denen man Brennen kann und java stellt Bibliotheken zur Verfügung mit denen man auf der Kommandozeile arbeiten kann. z.B. Runtime.getRuntime().exec(String befehl). Es wäre also möglich dir mit java eine sinnvolle GUI zu basteln und dann das Brennen über solche Befehle wie bisher zu steuern. Desweiteren gibt dir runtime.exec(...) ein Process-Objekt zurück. Wenn du dir das im Programm "merkst" kannst du über dessen InputStream lesen was auf der Konsole zurück geschrieben wird. Die Konsole ist übrigens normalerweise NICHT sichtbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.