Zum Inhalt springen

Probleme mit 24" TFT schlieren


eneR

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem neuen 24" TFT Syncmaster 2433BW von Samsung bzw. mit meinem PC.

Und zwar ist das Bild Top, jedoch ziehen die Fenster beim schnellen verschieben schlieren, also es sieht dann so aus als wäre das Fenster 10x hintereinander liegend geöffnet (Bild im Anhang), wie bei einem PC wo die VGA Treiber nicht installiert sind.

Mein System ist schon älter, 3GHZ P4, 2GB ram, ATI x850XT PE über PCIe, dazu Vista SP1 als VGA Treiber Version 8.14.0010.0647 (English).

Treiber habe ich schon verschiedene ausprobiert, auch den mitgelieferten Monitor Treiber installiert.

Dxdiag sagt auch nichts, Hardwarebeschleunigung ist an. Der TFT ist über DVI angeschlossen, läuft auf 1920x1200, 60 Hz, 32Bit.

Auf dem vorgänger, einem 19" TFT habe ich die Probleme nicht, bzw nie so wahrgenommen.

Könnte es schlicht und einfach sein, das die mittlerweile 3 o. 4 Jahre? alte GraKa zu schwach ist? Oder ist das einfach normal bei solch größen TFT's?

Falls ja, welche GraKa könntet ihr mir Empfehlen, betreiben nur selten Bildbearbeitung, viel Office und son kram und selten mal ein Strategiespiel.

Preislich sollte das so im Rahmen von 40-60€ bleiben, falls es da überhaupt was "gutes" gibt?!

MfG

post-43655-14430448353753_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...VGA Treiber Version 8.14.0010.0647 (English).

Treiber habe ich schon verschiedene ausprobiert

Hast du denn auch schon den für die serie aktuellsten Treiber Catalyst 9.3 ausprobiert?

Eine neue Grafikkarte wirst du auf jeden fall nicht brauchen, die schafft auch einen zweiten 24"ler locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Catalyst 9.3 installiert, als treiber wird mit im geräte-manager " 8.591.0.0 " vom 25.02.2009 angezeigt, unter dxdiag " 8.14.0010.0647 " auch vom 25.02.09.

Gibt es noch neuere? Ich habe keinen gefunden.

Nach mehrmaligem de/inst. von allen möglichen Sachen, kommt bei Fenster verziehen nur noch ein grauer rahmen, welcher anzeigt wo das fenster landet wenn man los läßt, ist das nur einstellungssache?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...