Zum Inhalt springen

Einzelne Lizenz für Exchange


m_l_r_s

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Kurze Frage auf die ich im Web leider keine Antwort finde.

Bin wohl gerade zu blöd zum suchen :old

Angenommen ein Unternehmen nutzt den Exchange Server 2003/2007.

Standardmäßig sind 5 Lizenzen dabei. Solange das Unternehmen 5 Mitarbeiten hat kein Problem.

Jetzt kommt ein Mitarbeiter dazu.

Gibt es zusätzliche Einzellizenzen zu kaufen oder bin ich gezwungen ne 5er-Lizenz zu nehmen?

Ich finde überall nur 5er-Lizenzen, meine mich aber erinnern zu können schon mal irgendwo eine Einzellizenz gesehen zu haben.

Falls es so etwas gibt, wäre ich für einen Link auf dem man eine Preisangabe findet dankbar.

Schon mal Danke für die Hilfe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einzelne Lizenzen, allerdings nur mit einem Open-Vertrag, wobei bei einer Erstbestellung mindestens 5 Lizenzen gekauft werden müssen (da geht auch eine Lizenz Exchange und vier CALs [Client Access License]).

Bei so kleinen Unternehmen lohnt sich allerdings auf jeden Fall ein Small Business Server, der hat entsprechende Einschränkungen (maximal 75 User etc.), allerdings ist dieser sehr viel günstiger als die enthaltenen Einzelprodukte. Exchange einzeln zu kaufen lohnt sich für ein kleines Unternehmen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...