Zum Inhalt springen

Rechner Bootet dauernd neu


Bartman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem Rechner, wir hatten ihm in Betrieb über Nacht laufen da eine VM darüber lief. Am nächsten Tag hat er sich aufgehängt und wir konnten ihn nur per Off Knopf ausschalten, seitdem fährt er hoch aber kommt nicht über den Intel Startfenster hinweg, danach bootet er gleich wieder von vorne.

Erste Vermutung war da eine Trekstore Festplatte angeschlossen war, das er versuchte von ihr zu booten. War doch nicht so, als sie abgeschlossen war, war es das selbe Bild das er nach dem Intel Fenster(man kann auch darüber ins BIOS kommen) wieder neu Bootet.

Hab versucht ihm im Bios zu zwingen von der Festplatte wo Windows 2003 Server installiert ist booten zu lassen, doch das brachte auch nichts. Es kommt leider auch keine Fehlermeldung auf die einen Hinweis geben könnte.

VG Bartman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich würde mal versuchen das System über eine Windows 2003 Server CD (das ist doch das BS was auf dem Rechner läuft?) zu booten um zu sehen, ob du die Installation noch ansprechen kannst.

2. Da du Acronis (Trueimage zur Hand hast) würd ich gleich noch ein Image von der Festplatte ziehen bevor du Punkt drei angehst

3. Funktioniert Punkt 1 wird vermutlich der MBR zerschossen sein. Dort kannst du dann in die Wiederherstellungskonsole booten und es mit fixboot fixmbr versuchen.

Viel Erfolg.

Gruß

Igor23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es gerade mit einer Windows Server 2003 64Bit(war vorher auch das BS) neu zu installieren, jedoch hängt er sich auf, wenn er windows starten will....

erkennt er die festplatten nicht, oder MBR im *****? oder doch die Scasi Controller?

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise musst du die SCSI/Sata-Treiber über eine Diskette o.ä. laden oder sofern im BIOS Möglich auf Combined stellen. Das wird gleich zu anfang gefragt, ich weiß momentan die Taste nicht. Steht in Schwarz beim weißen/grauen Balken unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...