Zum Inhalt springen

Visual Basic.Net verknüpfte Tabellen in ListBox und Labels darstellen


jDude

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Folgendes:

In meiner DB sind 2 Tabellen. In der einen sind Abteilungen und in der anderen Mitarbeiter. Die Tabellen sind über die IDs der Abteilungen verknüpft.

Ich habe jetzt in der Listbox die Namen aller Mitarbeiter aufgelistet und will halt in den Labels die dazugehörige Abteilung etc. darstellen. Quasi klickt man auf Huber in der Listbox, soll im Label "Marketing" stehen und wenn man Meier in der Listbox klickt, soll "Sofwareentwicklung" im Label angezeigt werden. Ich finde leider nur Beispiele mit Datagrids, tu mich aber schwer die auf mein Vorhaben zu übertragen. Irgendwie krieg ich die Datenbindung nicht hin. Kann mir da irgendwer auf sie Sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal für die Antwort

ja genau so hab ich das vor.

Ich hab halt Probleme die Daten an die Labels zu binden. Es ist überhaupt kein Porblem, wenn sich alle Daten in der selben Tabelle befinden, aber nicht, wenn sie in einer verknüpften Tabelle sind. Ich könnte mir vorstellen, daß es nur an einer Kleinigkeit fehlt, aber leider finde ich nur Beispiele mit DatagridViews, die mir nicht weiterhelfen. Praktisch, weiß ich nicht wie ich die Labels mit den Daten der Abteilungen füttern kann, wie du es so schön formuliert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...