Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe gestern angefangen als IT-KFM zu arbeiten, allerdings bin ich in meinem kleinen Familien Betrieb für alles zuständig, da is der KFM wohl der beste Allrounder zu.

Jetzt wollte ich komfortshalber mir das 10-Finger System angewöhnen, da ich bisher zwar recht schnell (bin zufrieden mit der Geschwindigkeit in so nem Speedtest gerade: Du schreibst 378 Zeichen pro Minute, 57 Wörter pro Minute) und blind, jedoch mit dem berühmten "2-Finger-Hacksystem" tippe.

Kurz an beiden Händen fitscht an beiden Händen jeweils der Zeigefinger von Taste zu Taste.. das ist nicht nur

a) unprofessionell

B) umständlich

sondern auch noch verdammt laut.

Hat da jemand Tips wie man sich das 10-Finger-System:

a) schnell

B) kostenlos

aneignen kann?

Forumsuche mit dem Wort 10 Finger System benutzt worden, nichts gefunden, darum ein neuer Thread.

Gruß

lacksn

bearbeitet von lacksn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forumsuche mit dem Wort 10 Finger System benutzt ...

Sorry wenn das ein bisschen off-topic ist - aber ich hab gar keine Forensuche mehr :confused: - wurde da irgendwas geändert? Ich würd ja nach evtl. Änderungen suchen, aber das geht ja ohne Suche gar nicht ... :D

Cheers,

AbdSabour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das 10 FingerSystem selbst angeeigent.

Ich meine des wichtigste dabei ist ja, das du neben "g"

und "h" also auf asdf und jklö bleibst. Wenn du die

disziplin hast, das ein paar wochen durchzuziehen,

ist das am billigsten. was du aber sowieso haben musst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Leute.

Habe es gestern erst mal etwas versucht, jedoch habe ich noch meine Schwierigkeiten den kleinen Finger z.b. sperat zu bewegen wenn direkt daneben der Ringfinger liegt..

Trainier ich mir noch an.

Ja 378 Zeichen.. find ich selber ganz schön krass, ist aber sicher nur weils halt immer kurze Wörter in dem Speedtest waren ala: hatte, bin sein .. etc etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung