Zum Inhalt springen

Fazit in der Projektdoku


Bozz

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Ich sitz grad vor meiner Doku und weiß nicht so recht, was ich alles ins Fazit schreiben soll.

Ich hab jetzt unter Projektbewertung die Punkte "Ergebnis und Ausblick" und "Fazit".

Als Fazit ist mir bis jetzt nur folgendes eingefallen:

Im Verlauf des Projektes wurden die während der Ausbildung erworbenen theoretischen Kenntnisse selbständig in der Praxis umgesetzt. Des Weiteren konnte das Wissen im Bereich vom Windows Server 2008 und der Verwaltung von Domänen erweitert und vertieft werden.

Was für Punkte gehören noch alles so ins Fazit? Kommt da noch mal ne kurze Zusammenfassung rein was man nun alles gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich stehe vor dem selben Problem. Ich hatte natürlich so angefangen, dass ich das geschrieben hatte, was mir/meinem Team das Projekt gebracht hat. Und das jetzt so zu schreiben, was dem Auftraggeber das Projekt bringt wird schwer, weil ich mir selbst (mit anschließender Genehmigung der Schule) das Projektthema ausgedacht habe. Somit wäre ich ja wieder an dem Punkt was es mir selbst gebracht hat ...

Hätte jemand einen Tipp für mich was ich schreiben kann? Irgendwo finde ich auch doppelt sich das mit der Zielsetzung des Projektes.

Welchen Umfang muss ein solches Fazit haben? Ob eine halbe A4-Seite reicht? Oder gar nur eine drittelste?

Edit:

Man muss vielleicht auch dazusagen, dass es sich um ein Berufsschulprojekt gehandelt. Die Klasse wurde in Gruppen zu 2-4 Personen aufgeteilt und jeder hat ein Thema bekommen.

Ob da im Fazit der eigene Nutzen okay ist?

Bearbeitet von Roemer2201
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden die Anforderungen erfüllt?

Wo gab es Probleme und konnten sie im allgemeinen gut gelöst werden?

Ist der Zeitplan eingehalten worden?

Wurde der Kostenplan eingehalten?

Welche Erweiterungen können/werden eingebaut?

Lief die Abnahme ohne große Probleme ab?

u.A.

Sind diese Punkte nicht vorhanden, gbit es bei uns schon mal 15% Abzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...