Zum Inhalt springen

IT OP / Projectmanager ==> Welches Projekt?


Racker

Empfohlene Beiträge

Salve,

Ich befinde mich zur in der Weiterbildung zum "Operative Professional / Projectmanager". Den ersten Teil habe ich jetzt hinter mir (Personalwesen).

Nun geht es darum, dass ich bis Mitte August ein Projekt bei der IHK anmelden muss. Da habe ich hier in meiner Firma mehrere Möglichkeiten. Zum einen "Einführung eines Intranets" und zum Zweiten Anbindung unserer holländischen Filliale an unser Planned Maintenance System (Office und ca 18 Schiffe), incl. Datenbankmigration, Datenübernahme, Einführung und Schulung des Office und Schiffspersonals.

Ich sehe eigentlich beides als anspruchsvolle Projekte, die sicherlich auch vor der IHK bestand haben dürften.

Jetzt meine Frage, welches Projekt würdet Ihr für die Prüfung als sinnvoller ansehen?

Wenn nötig, poste ich gerne noch mehr Einzelheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve,

Über welchen Zeitraum darf sich das Projekt max. erstrecken?

Das ist egal, bei dem Zielvereinbarungsgespräch mit der IHK wird der "Einstiegspunkt" der Doku festgelegt (für laufende Projekte) und das Datum, an dem die Doku endet (also dann für Projekte, die nicht beendet sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere für das Planned Maintenance System!

Als Prüfer würde ich richtig gehend lechzen nach einem Projekt mit internationalem Horizont und Blick hinter die Kulissen der christlichen Seefahrt.

Als Außenstehender hatte ich schon mal mit einem OP-Projekt zur Integration der SAP Kundendatenbanken bei der Fusion zweier Energieversorger zu tun, und das hört sich noch um Einiges interessanter an.

Gruß

1pruefer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Deinem Post entnehme ich, dass Du OP - Prüfer bist?

Du hast natürlich recht, das Projekt "Zusammenführung der Planned Maintanance Systeme" ist definitiv anspruchsvoller. Es ist im Prinzip auch das Thema, in dem ich mich wirklich gut auskenne.

Nun suche ich mir natürlich nicht unbedingt das Thema, welches für die Prüfer "netter" ist, aber ich denke, dass ich wirklich das Thema nehme, da Intranet wirklich langweilig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...