Gast Geschrieben 22. Juli 2001 Geschrieben 22. Juli 2001 Hallo! Kann man in aktuelle MACs normales SD-RAM einbauen? Ein Bekannter von mir hat einen PowerMAC 8500 (ich glaube mit 'nem 604er Prozessor) und der muß sich immer teuren Spezial-RAM kaufen. Ich spiele mit dem Gedanken mir evtl. einen MAC zu kaufen, nur wenn ich auf der Apple-Homepage sehe, was dort z.B. Speicheraufrüstungen kosten, dann wird mir ganz anders. -- Tailgunner
Big Al Geschrieben 22. Juli 2001 Geschrieben 22. Juli 2001 ich glaube, alles "Pre G3" hatte diese ollen EDO RAMs, also die teuren. Danach alles in PC100 oder 133. I.Ü. bei einem Anbieter aus Hilden (my Hometown) z.Zt. der günstigste RAM in BRD, bei Lots a Bits (.com) ;-)
TingleTangle Geschrieben 23. Juli 2001 Geschrieben 23. Juli 2001 Also so billig ist der lotsabits-Laden ja jetzt nicht. Und der billigste RAM der BRD wahrscheinlich noch weniger. Lieber mal hier schauen: K&M Elektronik
Big Al Geschrieben 23. Juli 2001 Geschrieben 23. Juli 2001 Also, was ich so verglichen habe, und dann bitte auch noch im Mittel, ist L a B sehr wohl der preiswerteste RAM Anbieter für Marken-RAM. (Ich war eben bei deinem Vorschlag - DOSen RAM ist immer billiger! Bitte nicht verwechseln.) Aber das mag jeder anders sehen. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Juli 2001 08:36: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Big Al ]</font>
Empfohlene Beiträge