Zum Inhalt springen

Hilfe zu Erstellung eines Spieles


mikeman

Empfohlene Beiträge

HALLO!!!

Ihc bin mir unsicher ob es hier rein gehört. kenn mich hier noch nicht so gut aus.

Kann man mir bitte helfen ein Spiel zu Erstellen. Was brauch ich dafür?? Wie kann ich es machen?? usw.

Es soll ein Strategie spiel werden einfach.

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab hier schon oft diese Diskussion und ich kann generell sagen, dass Du ohne Kenntnisse es sehr schwer haben wirst. Zu einem Spiel gehört neben der Story, auch viel Wissen aus dem Bereich Informatik, ggf wenn Du gegen den Computer spielen willst, Wissen aus dem Bereich der KI, je nach Graphikkomplexität auch das Wissen aus der Computergraphik inkl der dazu gehörigen Mathematik. Bei Multiplayerspiele noch die Wissen über Netzwerkkommunikation.

Generell benötigst Du eine Programmiersprache, man würde wohl C++ nehmen, IDE und evtl Graphikprogramme 2D / 3D. Bei Browsergames setzt man auf PHP, HTML und Datenbanksysteme, wobei hier natürlich andere Anforderungen an die Technik gestellt werden

siehe einmal folgende Diskussion http://forum.fachinformatiker.de/games/116943-moechte-ein3d-game-la-zelda-erstellen-hillfee.html

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das du es schaffst ein Spiel zu Programmieren wenn du es nicht schaffst deinen Beitrag in das richtige Forum zu stellen. Auf jeden Fall war es da vollkommen falsch

Verschoben von Fragen und Anregungen zum Board(Fragen - Anregungen - Verbesserungsvorschläge zum Board) nach Games

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...